Laden...

 

Unter Der Brücke = Auf Der Schwelle / Festival Im Rahmen Von Draussenstadt

  • Event teilen:

Unter Der Brücke = Auf Der Schwelle / Festival Im Rahmen Von Draussenstadt
Hochgeladen von: Kommunale Galerien Neukoelln
Quelle: Jihee Lee

Im Rahmen der berlinweiten Initiative DRAUSSENSTADT organisiert der Fachbereich Kultur des Bezirksamtes Neukölln auch dieses Jahr vom 19. bis 21. August 2022 ein Festival rund um die Kunstbrücke am Wildenbruch. Über drei Tage werden Künstler:innen und Künstler:innenkollektive unterschiedlichste Aktionen sowie Sound-, Tanz- und Bewegungsperformances bis hin zu einer Jamsession und interaktiven Theatervorführung präsentieren.

Ausgangspunkt für das Festival ist der Ort an sich: Die Galerie, die sich unter der Wildenbruchbrücke befindet, war schon immer zugleich ein Schwellenraum, ein Ort des "Dazwischens". Die historische Toilettenanlage war jahrzehntelang dem Verfall ausgesetzt und wurde so zur urbanen Projektionsfläche für die umliegende kreative Szene. Die Projekte unternehmen eine Gratwanderung und reagieren vielfältig auf diesen speziellen Ort - auf der Schwelle von oben und unten, über der Galerie, auf der Brücke sowie entlang der ehemaligen Anlegestelle am Kanal. Welche Brücken haben wir bereits hinter uns abgebrochen? Können wir mit Kunst Differenzen überbrücken?

Empfiehl Unter Der Brücke = Auf Der Schwelle / Festival Im Rahmen Von Draussenstadt, Kunstbrücke am Wildenbruch deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Unter Der Brücke = Auf Der Schwelle / Festival Im Rahmen Von Draussenstadt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Unter Der Brücke = Auf Der Schwelle / Festival Im Rahmen Von Draussenstadt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Unter Der Brücke = Auf Der Schwelle / Festival Im Rahmen Von Draussenstadt" wurde am Donnerstag, 11. August 2022 von Kommunale Galerien Neukoelln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Unter Der Brücke = Auf Der Schwelle / Festival Im Rahmen Von Draussenstadt, Sonntag, 21. August 2022, Kunstbrücke am Wildenbruch