Laden...

 

Meinolf Jan Holland

Werkschau

  • Datum: Freitag, 12. August 2022 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Luxemburger Straße 295 50939 Köln
  • Eintritt: Vernissage am 12.8.22 um 19:30 Uhr, Ausstellung bi
  • Event teilen:

Meinolf Jan Holland
Hochgeladen von: Katharina Siebert
Quelle: Meinolf Jan Holland
Ausstellung Werkschau

Meinolf Jan Holland zeigt in dieser Ausstellung sein graphisches Werk. Als studierter Graphiker befasst er sich bereits seit vielen Jahren mit der Reduktion auf wesentliche Formen. Dabei geht es mal um einen realistischen Bezug, mal um eine abstrakte Darstellung. In seiner aktuellen Serie "The Triple" teilt er das Format in drei mal drei Teilbereiche auf, die, um mehr Spielraum zu schaffen, wiederum in drei Teile aufgeteilt werden. Dadurch ergeben sich klar geordnete, aber ebenso spannende perspektivische Ordnungen, die durch eine intensive Farbgestaltung ihre Wirkung vertiefen.

Meinolf Jan Holland entwickelt sein Werk weiter und löst sich von der anfänglichen Technik Acryl auf Leinwand. Es werden Papierfaltungen und Acrylglas eingearbeitet, um die Tiefenwirkung zu erhöhen.

Zur Vernissage am 12.08.2022 spielt das Kölner Elektroprojekt Fieber. Der Sänger Thomas Kempkes, der auch als Frontmann der Formation Illegale Farben aktiv ist, untermalt mit seinen elektronischen Klängen die graphische Ausstellung.


Meinolf Jan Holland bei popula: Die Infos zu "Meinolf Jan Holland" sind auf dem Stand des 12. August 22. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Wer an Meinolf Jan Holland teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Köln nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte co/Atelier Köln Süd findest du über unsere Kartenfunktion. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Köln ist Meinolf Jan Holland in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Meinolf Jan Holland, co/Atelier Köln Süd deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Meinolf Jan Holland als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Meinolf Jan Holland zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Meinolf Jan Holland" wurde am Sonntag, 07. August 2022 von Katharina Siebert im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Meinolf Jan Holland, Freitag, 12. August 2022, co/Atelier Köln Süd