Laden...

ApfelErntefest

  • Datum: Montag, 03. Oktober 2022 um 14:00 Uhr
  • Location:  
  • Breidingsgarten 5  29614 Soltau
  • Event teilen:

ApfelErntefest
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Dr. Klaus Gotthard

Die Apfelbäume auf der Streuobstwiese in Breidings Garten tragen in diesem Jahr gut. Mit einer reichen Ernte kann gerechnet werden. Dafür wird die Wiese wieder einmal für die Bevölkerung geöffnet. Sie sind herzlich eingeladen zum ApfelErntefest.

Über 50 verschiedene Apfelsorten von "Schöner von Nordhausen" über "Celler Dickstiel" bis "Altländer Pfannkuchen" können verkostet und die Lieblingssorten gesammelt und erworben werden. Auch über Hilfe bei der Ernte für die nächste Saftpressung freuen wir uns. Saft aus der ersten Septemberpressung wird zum Verkauf oder zum Verzehr bereitstehen.

Was wäre ein Erntefest ohne Kaffee und Kuchen. In Kooperation mit dem Heimatbund können wir ein Buffet  mit verschiedenen Apfelkuchen zu Ihrer Stärkung anbieten.

Auch für die Kinder soll es wieder viel Interessantes auf der Obstwiese zu entdecken geben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre Mithilfe bei der Apfelernte.


ApfelErntefest bei popula: Seit dem 03. Oktober 22 ist die Rubrik Weitere um den Termin ApfelErntefest ergänzt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Breidings Garten anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Du findest "ApfelErntefest" derzeit nur in Soltau, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Diese Woche ist ApfelErntefest auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Soltau. ApfelErntefest in Soltau Kreis Soltau-Fallingbostel fand am Montag, den 03.10.2022 statt. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl ApfelErntefest, Breidings Garten deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere ApfelErntefest als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest ApfelErntefest zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "ApfelErntefest" wurde am Donnerstag, 04. August 2022 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

ApfelErntefest, Montag, 03. Oktober 2022, Breidings Garten