Laden...

 

Sicher unterwegs! Selbstbehauptungs- und Sicherheitstraining für Senior*innen

Infoveranstaltung im Rahmen der Kölner Demenzwochen

Wie verhalte ich mich in unsicheren Situationen? Was kann ich dann tun? Wie hole ich mir Hilfe? Wo sind meine Grenzen? Was tun, wenn Verständnis und Freundlichkeit nicht mehr helfen? Wie trete ich sicher auf? Viele Menschen fragen sich, wie man sich in unsicheren Situationen auf der Straße, in der Bahn oder beim Einkauf am besten verhält. Besonders, wenn man aufgrund des Alters teilweise in der Mobilität und anderen Bereichen eingeschränkt ist. Deswegen wurde speziell für ältere Menschen ein Selbstbehauptungs- und Sicherheitstraining entwickelt. Hier lernen Sie in humorvoller Atmosphäre Verhaltensweisen zur Verbesserung der eigenen Sicherheit kennen. Sie sind herzlich zu diesem Vortrag eingeladen - Wir freuen uns auf Sie! Die Informationsveranstaltung ist eine Kooperation mit dem Demenznetz Mülheim, dem Runden Tisch Seniorenarbeit und dem Amt für Weiterbildung/Volkshochschule Köln. Leitung: Catrin Wagner, millimetertraining, Dipl. Sportlehrerin, Supervisorin DGSv/SG, Trainerin für Gewaltprävention.


Sicher unterwegs! Selbstbehauptungs- und Sicherheitstraining für Senior*innen bei popula: Der Termin Sicher unterwegs! Selbstbehauptungs- und Sicherheitstraining für Senior*innen fand schon vor 585 Tagen statt. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Köln und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Sicher unterwegs! Selbstbehauptungs- und Sicherheitstraining für Senior*innen ist nur eine Veranstaltungen von 8193 in Köln Kreis Köln und fand an einem Donnerstag statt. Weitere Veranstaltungen in Köln sind vor allem im Bereich Musicals, Konzerte und Comedy. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Bezirksrathaus Mülheim kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Köln bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Sicher unterwegs! Selbstbehauptungs- und Sicherheitstraining für Senior*innen auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Sicher unterwegs! Selbstbehauptungs- und Sicherheitstraining für Senior*innen, Bezirksrathaus Mülheim deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sicher unterwegs! Selbstbehauptungs- und Sicherheitstraining für Senior*innen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sicher unterwegs! Selbstbehauptungs- und Sicherheitstraining für Senior*innen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Sicher unterwegs! Selbstbehauptungs- und Sicherheitstraining für Senior*innen" wurde am Mittwoch, 03. August 2022 von Volkshochschule Köln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sicher unterwegs! Selbstbehauptungs- und Sicherheitstraining für Senior*innen, Donnerstag, 22. September 2022, Bezirksrathaus Mülheim