Laden...

 

Oleh Kurochkin & Mark Taratushkin

  • Datum: Mittwoch, 28. September 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Lampingstraße 16 33615 Bielefeld
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

Oleh Kurochkin & Mark Taratushkin
Hochgeladen von: eventim

Kammermusikwerke von Ravel und Debussy

Programm:

Maurice Ravel

Le Tombeau de Couperin

Prélude. Vif

Fugue. Allegro moderato

Forlane. Allegretto

Rigaudon. Assez vif

Menuet. Allegro moderato

Toccata. Vif

Maurice Ravel

Sonate Posthume für Violine und Klavier

Claude Debussy

Estampes L.100

Pagodes (Pagodas)

Soirée dans Grenade (Evening in Granada)

Jardins sous la pluie (Gardens in the Rain)

Claude Debussy
Sonate für Violine und Klavier g-moll

1. Allegro vivo

2. Intermède: fantasque et léger

3. Finale: très animé

Oleh Kurochkin (Violine) hat weltweit in mehr als 20 Ländern konzertiert und ist mit bedeutenden Orchestern aufgetreten. Als Gastkonzertmeister wurde er zur Klassischen Philharmonie Bonn und zum Sofia Philharmonic eingeladen. Kammermusik macht er mit prominenten Partnern wie Martin Stadtfeld, Alexander Hülshoff, Pedro Halffter, Valery Sokolov u.v.a. Bei zahlreichen Wettbewerben konnte er durch Preise glänzen, u.a. bei Art of XXI Century, Eugen Kokka Wettbewerb, Eugen Stankovych Competition, Paderevsky Kammermusikwettbewerb und zuletzt 2018 als Finalist und Gewinner des Guillaume Preises beim Ysae Wettbewerb in Belgien. Er war Stipendiat des Deutschland-Stipendiums in Düsseldorf und erhielt ein Stipendium des ukrainischen Präsidenten sowie des Lions Club Essen-Werethina. Ferner wird er vom VERE Music Fund unterstützt. Oleh Kurochkin spielt die Pietro Guarneri Violine ex Schubert von 1702 aus der Landessammlung der Stiftung Rheinland-Pfalz für Kultur.

Bereits mit seinem Debüt-Album mit Werken von Bartok und Prokofiev beeindruckte der in der Ukraine geborene Pianist Mark Taratushkin die Kritikerinnen mit der Intensität und der technischen Brillanz seines Spiels und wurde sofort als Ausnahmetalent und wahrhafter Individualist bezeichnet. Seine Repertoire-Schwerpunkte liegen bei der Musik der deutschen Romantik sowie den Klavierwerken des 20. Jahrhunderts. Mark Taratushkin ist Preisträger zahlreicher Klavierwettbewerbe, wie A.Rubinstein (Paris), The Muse (Santorini), Jakow Flier International Piano Competition (Moskau) sowie Laureat des Publikumspreises beim San Daniele International Piano Meeting.

Im Recital mit dem Pianisten Mark Taratushkin ist Oleh Kurochkin am Mittwoch, 28. September 2022, in der Rudolf-Oetker-Halle zu hören. Auf dem Programm stehen Le Tombeau de Couperin und die Sonate Posthume für Violine und Klavier von Maurice Ravel, sowie die Estampes und die Sonate für Violine und Klavier in g-moll von Claude Debussy.

Die Künstler eröffnen das Konzertprogramm mit einem kurzen Überblick über Stil und Werk der Komponisten. Dadurch kann sich das Publikum unmittelbar mit den Besonderheiten der künstlerischen Interpretation vertraut machen und sich einen eigenen Eindruck von der Musik verschaffen.


Oleh Kurochkin & Mark Taratushkin bei popula: Oleh Kurochkin & Mark Taratushkin ist vorüber - und das seit 576 Tagen. Oleh Kurochkin & Mark Taratushkin erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Bielefeld. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Rudolf-Oetker-Halle. Dieses Event am Mittwoch ist nur ein Termin von insgesamt 453 in der Stadt Bielefeld - Teil des Kreis Bielefeld, die z.B. in den Kategorien Sport, Theater und Konzerte zu finden sind. Wenn du das Event Oleh Kurochkin & Mark Taratushkin erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Bielefeld vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Oleh Kurochkin & Mark Taratushkin, Rudolf-Oetker-Halle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Oleh Kurochkin & Mark Taratushkin als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Oleh Kurochkin & Mark Taratushkin zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Oleh Kurochkin & Mark Taratushkin" wurde am Samstag, 23. Juli 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Oleh Kurochkin & Mark Taratushkin, Mittwoch, 28. September 2022, Rudolf-Oetker-Halle