Laden...

Jens Friebe - Wir sind schön

  • Datum: Donnerstag, 03. November 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Holzstraße  80469 München

Jens Friebe - Wir sind schön
Hochgeladen von: eventim

Nach fast drei Jahren kommt Jens Friebe endlich wieder mit neuem Album auf Tour

Der Mann mit den besten Albumnamen der Welt (wie z.B. Das mit dem Auto ist egal, Hauptsache dir ist nichts passiert, Nackte Angst zieh dich an, wir gehen raus oder Fuck Penetration) geht im Oktober auf Tour durch Deutschland (plus einem Halt in Wien) und hat sein neuntes Album Wir sind schön im Gepäck. Das Jahrtausend war ein langer böser Streich wir haben uns angeguckt und wussten sofort: so, jetzt reichts. Die Welt da draußen geht vor die Hunde. Also, nicht erst seit gestern. Und morgen ist es auch noch nicht vorbei. Beschissene Zeiten also. Denen könnte man mit Zynismus begegnen. Oder mit Verzweiflung. Aber vielleicht ja auch nicht. Vielleicht könnte man auch Hoffnung schöpfen, gerade weil es so viel einfacher wäre, jetzt in Schwarzmalerei und bitterem Lachen zu verfallen. Und vielleicht ist es auch okay, etwas zu brauchen, was uns inmitten der Apokalypse bei Laune hält. Und so ist Wir sind schön entstanden, Friebes neuntes Album, das, wie schon die Vorgängeralben, pünktlich vier Jahre nach dem letzten (Fuck Penetration von 2018) ebenfalls auf Staatsakt erscheint. Es ist ein heiter-melancholisches, ironisch-ernsthaftes, lässiges Stück Musik, das eben keinen Bock auf Abstumpfung und Einkehr hat. Wir sind schön ist ein Gegengift für unsere Zeit, eine Umarmung all der Ambivalenzen, die wir tagtäglich ertragen müssen und eine Adrenalininjektion hinein ins Herz der Apathie. Die Welt ist kompliziert, aber das ist okay. Denn: Wenn sich unsere Augen an die Dunkelheit gewöhnen Sieh uns an und du wirst sehen: Wir sind schön!


Jens Friebe - Wir sind schön bei popula: Der Eintrag "Jens Friebe - Wir sind schön" existiert seit Donnerstag, dem 03. November 2022. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Milla Live-Club" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations .  Am Donnerstag, den 03.11.2022 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis München. Jens Friebe - Wir sind schön ist momentan nur eine von 2924 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Musicals und Oper sind. Allen die außerhalb von München wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Jens Friebe - Wir sind schön belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt München. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Jens Friebe - Wir sind schön, Milla Live-Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jens Friebe - Wir sind schön als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jens Friebe - Wir sind schön zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jens Friebe - Wir sind schön" wurde am Samstag, 09. Juli 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jens Friebe - Wir sind schön, Donnerstag, 03. November 2022, Milla Live-Club