Laden...

Island. Magie einer Insel

  • Datum: Mittwoch, 09. November 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Freidhof 11 55411 Bingen

Island. Magie einer Insel
Hochgeladen von: eventim

Seit der Besiedlung Islands durch die Wikinger vor mehr als tausend Jahren erregt die Saga-Insel im Eismeer die Phantasie seiner Bewohner und all jener, die sie nie gesehen, aber von ihr gehört haben. Hier ließ Jules Verne seine Mannschaft zum Mittelpunkt der Erde starten, und in der Neuzeit kommen immer mehr zivilisationsmüde erlebnishungrige Besucher in den wilden Norden. Denn hier gibt es sie noch, die unverfälschte urwüchsige Natur, saubere Luft und glasklare Gebirgsbäche. Mächtige Vulkanausbrüche haben die herbe Landschaft geformt, erkaltete Lava die Ebenen zerfurcht.

Heißen Springquellen wie der Geysir Strokkur schleudern ihre Fontänen in die Luft, und die kochenden Schlammpfuhle mit ihren schwefeligen Rauchschwaden, die Land und Besucher in gespenstische Schemen verwandeln, erinnern an Urzeiten, als die Erde entstand. Riesige Wasserfälle stürzen zu Tal, und der größte Gletscher Europas, der Vatnajökull, bietet Erlebnisse anderer Art.

Kai-Uwe Küchler ist ein halbes Jahr auf Island gewesen und hat die Insel zu allen Jahreszeiten fotografiert. In seiner neuen digitalen Show zeigt er die besten Bilder seiner Reisen. Mit kompetentem und humorvoller Live-Kommentar bringt er die faszinierende Insel aus Feuer und Eis dem Besucher nahe.


Island. Magie einer Insel bei popula: Der Eintrag "Island. Magie einer Insel" existiert seit Mittwoch, dem 09. November 2022. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Mehr als 7 Termine gibt es derzeit in Bingen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Mainz-Bingen ist. Island. Magie einer Insel ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Kulturzentrum Bingen kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Bingen ist Island. Magie einer Insel in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Island. Magie einer Insel stattfindet und Bingen ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Island. Magie einer Insel, Kulturzentrum Bingen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Island. Magie einer Insel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Island. Magie einer Insel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Island. Magie einer Insel" wurde am Mittwoch, 06. Juli 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Island. Magie einer Insel, Mittwoch, 09. November 2022, Kulturzentrum Bingen