Laden...

Bundes Puppen Kabarett

  • Datum: Freitag, 14. Oktober 2022 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Grünstadter Str. 2 67067 Ludwigshafen

Bundes Puppen Kabarett
Hochgeladen von: eventim

Eine neue satirische Puppenshow erobert die Bühnen Deutschlands: das Bundes Puppen Kabarett. In wochenlanger Arbeit wurden Karikaturen in Form von Handpuppen gefertigt, die den Politikern wie aus dem Gesicht geschnitten sind. Norman Schneider hat diese Aufgabe übernommen. Er war schon als freischaffender Mitarbeiter bei der Jim Henson Company in New York tätig, die die Muppet Show produziert. Kein Wunder, dass er auch die Tiffy für die deutsche Ausgabe der Sesamstrasse baute. Aber auch der Rabe Rudi aus Siebenstein und Pittiplatsch aus dem Sandmännchen kommen aus der Werkstatt von Schneider. Und nun also auch Karl Lauterbach, Annalena Baerbock, Markus Söder, Helmut Schmidt und Helmut Kohl.

Und darum gehts im Bundes Puppen Kabarett: Weil es um die Staatsfinanzen so schlecht steht, hat Angela Merkel (übrigens die einzige reale zu sehende Schauspielerin in der Aufführung) während ihrer Amtszeit einen Dauertippschein im Lotto abgegeben. Immer in der Hoffnung auf einen Gewinn. Nach dem Amts-Abschied vergisst sie aber den Schein zu kündigen. Und prompt passiert, was ihr im Amt immer verwehrt blieb: sie knackt den Jackpot. Also beruft sie eine Geheimrunde mit Markus Söder, Annalena Bearbock und Karl Lauterbach ein um zu beratschlagen was mit dem ganzen Geld passieren soll. An Ideen mangelt es dem Bundes Puppen Kabarett jedenfalls nicht.


Bundes Puppen Kabarett bei popula: Am 14. Oktober 2022 von einem Nutzer angelegt, wurde Bundes Puppen Kabarett der Kategorie Weitere hinzugefügt. Das Event war vor 562 Tagen in Ludwigshafen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Julius-Hetterich-Saal? Auf dieser Seite wirst du fündig. Bundes Puppen Kabarett belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Ludwigshafen, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Wenn du das Event Bundes Puppen Kabarett erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Ludwigshafen vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Der Termin Bundes Puppen Kabarett ist in Ludwigshafen, eine Stadt im Kreis Ludwigshafen am Rhein, wo es aktuell 24 Termine zu finden gibt. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Bundes Puppen Kabarett, Julius-Hetterich-Saal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bundes Puppen Kabarett als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bundes Puppen Kabarett zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Bundes Puppen Kabarett" wurde am Freitag, 24. Juni 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bundes Puppen Kabarett, Freitag, 14. Oktober 2022, Julius-Hetterich-Saal