Laden...

Ein Sommernachtstraum

  • Datum: Sonntag, 02. April 2023 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Altchemnitzer Straße 27  09120 Chemnitz
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Ein Sommernachtstraum
Hochgeladen von: eventim

Komödie von Ivan Calbérac

Aus dem Französischen von Horst Leonhard

DEUTSCHSPRACHIGE ERSTAUFÜHRUNG

Jacques, der Inhaber einer kleinen, aber feinen Weinhandlung, ist mit den Jahren etwas kauzig geworden. Er pflegt zu seinen Weinen ein innigeres Verhältnis als zu den Menschen. Eines Tages betritt die nicht mehr ganz junge Hortense seinen Laden und Engel fliegen durch den Raum. Charmant wie freimütig verblüfft sie Jacques ein ums andere Mal. Als dann noch der junge Kleinkriminelle Steve in den Laden stürmt, dicht gefolgt von der Polizei, beginnt die lange Reise des Monsieur Jacques zu sich selbst, denn er tut Dinge, die er längst nicht mehr für möglich hielt: einem Menschen helfen, ein Talent entdecken, über seinen Schatten springen, einem Freund vertrauen, über Kinder nachdenken und großzügig sein. Und er begreift, dass man niemals allein sein muss, es sei denn, man will es so.

Ivan Calbérac, 1970 geboren, ist ein vielfach geehrter französischer Regisseur, Dramatiker, Romancier und Filmproduzent. Sein Theaterstück Die Studentin und Monsieur Henri wurde 2013 mit zahlreichen Preisen geehrt und lockte hierzulande als Film mit dem Titel Frühstück bei Monsieur Henri über eine halbe Million Menschen in die Kinos. Sein Debütroman Der Sommer mit Pauline in Frankreich ein Bestseller wurde inzwischen ebenfalls verfilmt. Auch seine Weinprobe für Anfänger zeichnete man aus 2019 mit dem Prix Molière in der Kategorie Beste Komödie. Calbérac gelingt es, eine herzlich komische Boulevardkomödie ins Dramatische zu entwickeln, indem er auf berührende Weise die Verluste und Hoffnungen seiner Figuren freilegt. Diese feine französische Komödie ist bestens aufgehoben in den Händen des Regisseurs Herbert Olschok mit seiner präzisen Arbeitsweise und seiner Liebe zu tragikomischen Stoffen.


Ein Sommernachtstraum bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Ein Sommernachtstraum war vor 352 Tagen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Spinnbau Große Bühne. Mehr als 480 Termine gibt es derzeit in Chemnitz, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Chemnitz ist. Ein Sommernachtstraum ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Kleinkunst und Konzerte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Ein Sommernachtstraum ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Chemnitz. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Entscheide dich zwischen weiteren Terminen der Tour in Bautzen und Kaiserslautern. Hier kannst du dich über die Einzelheiten informieren und nachsehen, ob noch Tickets für die einzelnen Veranstaltungen vorrätig sind. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Ein Sommernachtstraum, Spinnbau Große Bühne deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ein Sommernachtstraum als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ein Sommernachtstraum zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ein Sommernachtstraum" wurde am Dienstag, 14. Juni 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ein Sommernachtstraum, Sonntag, 02. April 2023, Spinnbau Große Bühne