Laden...

Contra

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Freizeit
  • Event teilen:

Contra
Hochgeladen von: eventim

Contra
Deutschland 2020, Regie: Söhnke Wortmann, 103 Minuten, mit Nilam Farooq, Christoph MariaHerbst, Ernst Stötzner u.a.

Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von seiner Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) in einem vollbesetzten Hörsaal beleidigt hat. Als das Video viral geht, gibt Universitätspräsident Alexander Lambrecht (Ernst Stötzner) seinem alten Weggefährten eine letzte Chance: Wenn es dem rhetorisch begnadeten Professor gelingt, die Erstsemestlerin Naima für einen bundesweiten Debattier-Wettbewerb fitzumachen, wären seine Chancen vor dem Disziplinarausschuss damit wesentlich besser. Pohl und Naima sind gleichermaßen entsetzt, doch mit der Zeit sammelt die ungleiche Zweckgemeinschaft erste Erfolge bis Naima erkennt, dass das Multi-Kulti-Märchen offenbar nur einem Zweck dient: den Ruf der Universität zu retten.

Ein temperamentvoller Zusammenprall der Kulturen und ein furioses Schauspielduell. Die amüsant-entlarvende Tragikomödie von Erfolgsregisseur Sönke Wortmann basiert auf der französischen Vorlage Le Brio, die Drehbuchautor Doron Wisotzky (Schlussmacher, What a Man) für das deutsche Kino adaptierte.

Empfiehl Contra, Kulturzentrum Pelmke deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Contra als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Contra zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Contra" wurde am Dienstag, 14. Juni 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Contra, Freitag, 01. Juli 2022, Kulturzentrum Pelmke