Laden...

Showcase V

Showcase V
Hochgeladen von: eventim

Unknown Unknowns

Tanzstücke von Sebastian Kloborg und Emilijus Miliauskas

URAUFFÜHRUNG

Ein kleines, aber feines Jubiläum gilt es in der Spielzeit 20212022 zu feiern! Das Ensemble des Balletts Chemnitz freut sich, zur inzwischen fünften Ausgabe von Showcase sein Publikum wieder in den Ballettsaal einladen zu können, jenen kreativen Ort, der im Alltag den Tänzerinnen und Tänzer vorbehalten ist als Probenstudio, Trainingsort, Ideenwerkstatt und Experimentierfläche. Der Auftakt in der Spielzeit 20172018 stieß auf so viel positive Resonanz, das hautnahe Erleben begeisterte die Zuschauer:innen so sehr, dass daraus eine jährlich wiederkehrende Programmreihe des Balletts Chemnitz wurde.

Mit Showcase V präsentieren zwei Choreografen ihre Arbeiten in der intimen Atmosphäre des Ballettsaals, in dem die Distanz zwischen Bühne und Parkett aufgehoben ist.

The Show must go on! heißt es immer wieder in der Theaterwelt. Aber was, wenn es mal nicht einfach so weitergeht? Was bewegt eigentlich die Menschen auf der Bühne vor und nach ihren Auftritten? Sebastian Kloborg geht in seiner Chorografie Showstopper diesen Fragen nach.

Emilijus Milasukas wagt sich mit Unknown Unknowns ins Unbekannte und erforscht die Neugierde auf das Neue, die Freude oder auch Angst vor dem, was uns erwartet.

Sebastian Kloborg, Solist beim Royal Danish Ballet, arbeitet seit 2011 als Gastchoreograf u. a. für das English National Ballet, Gauthier Dance Stuttgart und Bejing Dance Theatre. Emilijus Milauskas gehört seit der Spielzeit 20112012 zum Ensemble des Ballett Chemnitz und choreografierte bereits im Rahmen von Made In Chemnitz.


Showcase V bei popula: Dies ist die Detailseite zu Showcase V. Das Event war vor 541 Tagen und ist abgelaufen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Opernhaus - Ballettsaal findest du über unsere Kartenfunktion. Der Termin Showcase V ist in Chemnitz, eine Stadt im Kreis Chemnitz, wo es aktuell 448 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Party, Theater und . Showcase V belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Chemnitz. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Chemnitz kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Showcase V zu erleben. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Showcase V, Opernhaus - Ballettsaal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Showcase V als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Showcase V zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Showcase V" wurde am Freitag, 10. Juni 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Showcase V, Samstag, 05. November 2022, Opernhaus - Ballettsaal