Laden...

Simon & Garfunkel Tribute meets Classic

  • Datum: Freitag, 29. September 2023 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kaiserallee 1 76530 Baden-Baden

Simon & Garfunkel Tribute meets Classic
Hochgeladen von: eventim

Simon & Garfunkel Tribute meets Classic
(Duo Graceland mit Streichquartett & Band)

Mit Liedern wie Sound of Silence und Bridge over Troubled Water schuf das US-amerikanische Duo Simon & Garfunkel poetische Hymnen für eine ganze Generation und ging spätestens mit The Boxer in die Musikgeschichte ein.

Seit einigen Jahren spürt das Duo Graceland mit A Tribute to Simon and Garfunkel intensiv dem musikalischen Geist seiner Vorbilder nach. Immer mit dem nötigen Respekt vor den großen Kompositionen und dem Anspruch, musikalisch hochwertige Interpretationen der Welthits von Simon & Garfunkel zu bieten. Dabei ist den beiden Musikern aus Bretten eines besonders wichtig: Wir wollen keine Kopie sein, nicht visuell, auch nicht stimmlich. Wir bleiben stets nahe am Original, geben den Kompositionen aber auch eine eigene Note.

Und so beweisen Thomas Wacker (Paul Simon) und Thorsten Gary (Art Garfunkel) mit ihrem aktuellen Projekt Simon & Garfunkel Tribute meets Classic eindrücklich: Die Klassiker des wohl erfolgreichsten Folkrock-Duos der Welt harmonieren perfekt mit dem Klag eines Streichensembles, Schlagzeug und Bass. Vor allem das Zusammenspiel der beiden Stimmen und zweier Gitarren mit den klassischen Instrumenten lässt die Songs von Simon & Garfunkel zu einem außergewöhnlichen Musikerlebnis werden. Zusätzlich sorgen Bass und Schlagzeug für den richtigen Drive bei den schnelleren Stücken.

Die Zahl der Konzertbesucher spricht für sich: Seit Jahren touren die beiden Musiker erfolgreich durch Europa. Mal zu zweit, mal mit klassischem Streichquartett und ein paar Mal im Jahr sogar mit einem 52-köpfigen Orchester. Bei ihren Konzerten durchstreifen sie die gefühlvollen Lieder und rocken an anderer Stelle ihr Publikum.

Ein Abend mit Graceland ist daher nicht nur etwas für Nostalgiker, die gerne ihre alten Platten oder CDs aus dem Regal holen. Die zeitlos gute Musik von Simon & Garfunkel, interpretiert von hervorragenden Musikern mit ganz eigenem Sound, spricht Musikliebhaber aller Altersklassen an.


Simon & Garfunkel Tribute meets Classic bei popula: Am 29. September 2023 angelegt, wurde Simon & Garfunkel Tribute meets Classic in den Bereich Weitere einsortiert. Das Event war bereits vor 211 Tagen. Mehr als 171 Termine gibt es derzeit in Baden-Baden, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Baden-Baden ist. Simon & Garfunkel Tribute meets Classic ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Theater, Ausstellungen und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Diese Veranstaltung findest du nicht nur in Baden-Baden, denn es gibt zusätzliche Termine in Bergisch Gladbach, wo dieses Event auch stattfinden wird. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Simon & Garfunkel Tribute meets Classic erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Baden-Baden. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Kurhaus Baden-Baden anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 03
    Mai
     

    Simon & Garfunkel Tribute meets Classic

    Bürgerhaus Bergischer Löwe, Bergisch Gladbach, 20:00 Uhr, Simon & Garfunkel Tribute meets Classic (Duo Graceland mit Streichquartett & Band) Mit Liedern wie Sound of Silence und Bridge
  • Empfiehl Simon & Garfunkel Tribute meets Classic, Kurhaus Baden-Baden deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Simon & Garfunkel Tribute meets Classic als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Simon & Garfunkel Tribute meets Classic zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Simon & Garfunkel Tribute meets Classic" wurde am Donnerstag, 09. Juni 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Beliebte Themen in Baden-Baden

    Alle Themen in Baden-Baden

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Simon & Garfunkel Tribute meets Classic, Freitag, 29. September 2023, Kurhaus Baden-Baden