Laden...

Mira Lu Kovacs x Sophie Lindinger

  • Datum: Samstag, 08. Oktober 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Löberstraße 12 99084 Erfurt

Mira Lu Kovacs x Sophie Lindinger
Hochgeladen von: eventim

Mira Lu Kovacs x Sophie Lindinger im Oktober auf Tour in Deutschland

Mira Lu Kovacs und Sophie Lindinger machen gemeinsame Sache. Wir kennen die beiden Performerinnen gemeinsam mit Kerosin95 und Nastasja Ronck als viel gefeierte Wiener Supergroup MY UGLY CLEMENTINE. Ganz klar: sie sind viel mehr als Haupt-Protagonistinnen einer ganz neuen Wiener Musiker:innen-Generation. Sie sind musikalisch und professionell Kolleginnen, privat Freundinnen. Und genau diese Freundschaft und die gegenseitige Wertschätzung möchten und werden die Künstlerinnen im Rahmen ihrer Doppel-Solo-Tour zelebrieren. Für diese exklusive Tour betreten sie etwas intimere Bühnen und zeigen sich von ihrer leiseren jedoch nicht unbedingt ruhigeren Seite. Minimalistisch, aber trotzdem mehr als genug. Solo, begleitet von der jeweils anderen. Jede für sich, und doch gemeinsam. Alone, but not alone!

Mira Lu Kovacs Erst noch Mira Lu Kovacs gehört haben, dann möglicherweise sterben. Was diese Frau aus ihren beiden Instrumenten, sowohl ihrer virtuos wandelbaren Stimme als auch ihrer mit klassischer Fingertechnik gezupften akustischen Gitarre herauszuholen versteht, ist auf die ruhigste vorstellbare Weise spektakulär. (Robert Rotifer, Radio FM4). Das sagt eigentlich eh schon alles. Dazu kommt eine eigene Virtuosität und Zauber an Instrument und Stimme, konterkariert von mitunter bis zum Anschlag ausgereizter Direktheit in den Erzählungen. Die Bandbreite von Miras Schaffen wird durch ihre Bands (wie auch die experimentelle Popband '5K HD') und Kollaborationen (Clemens Wenger, Ritornell, Kerosin95 uvm.) und Auftragskompositionen (Belvedere Museum, ACF NY, Les Arcs Filmfestival, etc) beständig erweitert. Wohin der Weg noch führt? Wir sind gespannt!

Sophie Lindinger Der Name Sophie Lindinger erschien erstmalig 2015 als die eine Hälfte und Stimme des Elektropop-Duos Leyya auf der Bildfläche. Und ist seitdem aus der österreichischen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Sophies einprägsames Timbre verleiht ihren Songs einen einzigartigen Touch. Dass sie darüber hinaus aber auch produzierend und schreibend ihre Finger kräftig im Spiel hat, wurde der breiteren Öffentlichkeit spätestens mit dem durchschlagenden Erfolg von My Ugly Clementine klar. Writerin, Composerin, Producerin in einem, reduziert sie für ihre Solo-Arbeiten ihre Musik und Songs wieder völlig back to basics. Was bleibt sind eine Gitarre, eine Geschichte, eine wunderbare Stimme. Was braucht man mehr? Wir liebens jetzt schon


Mira Lu Kovacs x Sophie Lindinger bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 566 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Samstag, dem 08.10.2022 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Erfurt ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Mira Lu Kovacs x Sophie Lindinger laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Der Termin Mira Lu Kovacs x Sophie Lindinger ist in Erfurt, eine Stadt im Kreis Erfurt, wo es aktuell 581 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Theater, Party und . Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Erfurt, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Franz Mehlhose sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Mira Lu Kovacs x Sophie Lindinger, Franz Mehlhose deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mira Lu Kovacs x Sophie Lindinger als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mira Lu Kovacs x Sophie Lindinger zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mira Lu Kovacs x Sophie Lindinger" wurde am Freitag, 03. Juni 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mira Lu Kovacs x Sophie Lindinger, Samstag, 08. Oktober 2022, Franz Mehlhose