Laden...

Lithos

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Tanz
  • Event teilen:

Lithos
Hochgeladen von: eventim

Jacek Owczarek (LdzPL)

Der Titel Lithos stammt aus dem Altgriechischen und bedeutet Stein. Denn die Schöpfer dieser Performance haben sich dem Essay Der Mythos des Sisyphos von Albert Camus gewidmet und erzählen vom Weg zum Gipfel der eigenen Fähigkeiten. Dabei geht es ihnen nicht um das unbedingte Durchhalten, sondern um das Scheitern, das schließlich befähigt, höher hinaus zu kommen. Die Misserfolge und der Schönheit des Kampfes werden wichtiger als das Ziel. Für diese bewegende Reise bergan lud Jacek Owczarek den Choreographen Witold Jurewicz und die Dramatikerin Elzbieta Chowaniec ein, um mit der Company zu arbeiten. Die Musik wurde von Pimon Lekler geschaffen, einem jungen Komponisten aus Ldz.

Jacek Owczarek ist Choreograph und Leiter der Materia Foundation. Er arbeitet mit vielen Theatern zusammen, seine zeitgenössischen Tanz-Performances werden oft auf Festivals in Polen und Europa eingeladen. Was ihn prägte, war die Erfahrung am Alter Dance Theater von Witold Jurewicz, seine jahrzehntelange Tätigkeit als Lehrer für zeitgenössischen Tanz, Kontaktimprovisation und Bühnenimprovisation, die Teilnahme am Projekt Dance of the Dream Body, die Leitung der Tanzkompanie Pracownia Fizyczna in Ldz und fast ein Jahrzehnt akademische Arbeit.

Seine Sprache ist der zeitgenössische Tanz, seine Inspirationsquelle die Improvisation, der er methodisch nachgeht und die er als Teil der Prozessarbeit weiterentwickelt.

Partner: Musikakademie von Ldz, Poleski Osrodek Sztuki, Stadt Ldz

Finanziert vom Ministeriums für Kultur und Nationales Erbe

Empfiehl Lithos, Opernhaus - Ballettsaal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lithos als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lithos zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lithos" wurde am Dienstag, 17. Mai 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lithos, Sonntag, 19. Juni 2022, Opernhaus - Ballettsaal