Laden...

Rumpelstilzchen

  • Datum: Sonntag, 22. Mai 2022 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Marktstrasse 34  99084 Erfurt

Rumpelstilzchen
Hochgeladen von: eventim

Wir spielen für Euch Open Air das Märchen Rumpelstilzchen als Mitspieltheater.

Wer kann das schon, Stroh zu Gold spinnen! Als ein geheimnisvolles Wesen der Müllerstochter dabei hilft, verlangt es einen hohen Preis. Und nur, wenn sie das Geheimnis um den Namen des Männchens lüften kann, darf die Mutter ihr Kind behalten. In allerletzter Sekunde gelingt es ihr, das Unbekannte beim Namen zu nenn. Wieder einmal geht am Ende alles gut aus.

Das Besondere am Mitspieltheater ist, dass ein Schauspieler spielerisch und tänzerisch das Märchen erzählt, indem er in die verschiedenen Märchencharaktere und Rollen schlüpft. Dabei dürfen die Kinder dem Märchen nicht nur gespannt zuhören, sondern aktiv mitwirken. Sie können ihre Gedanken und Ideen dem Schauspieler auf der Bühne zurufen, der diese Impulse spontan mit in die Geschichte integriert. Außerdem können die Kinder an vielen Stellen selbst auf der Bühne mitspielen! So entsteht ein interaktives und einzigartiges Theaterspiel zwischen der Erzählerin und den Kindern.

Erleben Sie eine einmalige Inszenierung für die ganze Familie von Johannes Galli mit eigens dafür komponierter Musik von Johannes Galli & Michael Summ.
Die CD mit allen Märchenliedern aus dem Stück (inklusive Playback-Versionen & Songtexten) erhalten Sie bei uns nach der Theatervorstellung.


Rumpelstilzchen bei popula: Die Infos zu "Rumpelstilzchen" sind auf dem Stand des 22. Mai 22. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Event verpasst oder dir ist Erfurt zu weit weg? Keine Sorge, denn in Wiesbaden und Mannheim wird es ebenfalls Termine geben. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Erfurt belegt Rumpelstilzchen keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Erfurt. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Am 22.05.2022 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 577 Termine in der Stadt Erfurt, welche dem Kreis Erfurt angehört. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Galli Theater" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 28
    Apr
     

    Rumpelstilzchen

    Galli Theater, Wiesbaden, 11:00 Uhr, Da behauptet ein Müller, seine Tochter könne Stroh zu Gold spinnen. Das hört der König und nimmt die Müllerstochter mit. Wenn sie drei
  • 05
    Mai
     

    Rumpelstilzchen

    Kulturhalle Feudenheim, Mannheim, 15:00 Uhr, Das preisgekrönte LUNA Theater bringt eine Fassung des beliebten Märchenklassikers auf die Bühne, die ideenreich und turbulent viele
  • Empfiehl Rumpelstilzchen, Galli Theater deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Rumpelstilzchen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Rumpelstilzchen zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Rumpelstilzchen" wurde am Dienstag, 17. Mai 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Rumpelstilzchen, Sonntag, 22. Mai 2022, Galli Theater