Laden...

Orchestre de Paris

  • Datum: Donnerstag, 16. März 2023 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Huyssenallee 53  45128 Essen

Orchestre de Paris
Hochgeladen von: eventim

JANINE JANSEN

SIBELIUS VIOLINKONZERT

Jean Sibelius Konzert d-Moll für Violine und Orchester, op. 47

Hector Berlioz Symphonie fantastique, op. 14

Wann auch immer ein Repertoire-Stück wiederbelebt werden soll, gibts eine einfache Lösung: Man muss es einfach nur Janine Jansen spielen lassen, urteilte einmal euphorisiert die englische Times. Von daher dürfte auch das Konzert von Jean Sibelius genau das Richtige für sie sein. An ihrer Seite steht eine der bedeutendsten Entdeckungen unter den jungen Dirigenten: Klaus Mäkelä. Ein Multitalent: Im Kindesalter sang er bereits im Chor der finnischen Nationaloper, er studierte Cello und trat damit solistisch auf, außerdem ist er Dirigier- Schüler des legendären Jorma Panula. Mit 24 Jahren übernahm Mäkelä 2020 das Oslo Philharmonic. Ab Sommer 2022 ist er außerdem Musikdirektor des Orchestre de Paris, einer der geschichtsträchtigsten Klangkörper des Landes, mit dem er nun nach Essen reist.

Empfiehl Orchestre de Paris, Alfried Krupp Saal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Orchestre de Paris als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Orchestre de Paris zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Orchestre de Paris" wurde am Sonntag, 15. Mai 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Orchestre de Paris, Donnerstag, 16. März 2023, Alfried Krupp Saal