Laden...

Häusliche Gewalt, Kindesmisshandlung und Tierquälerei

Wissenschaftliche Ansätze zur "Tirade der Gewalt"

  • Datum: Dienstag, 10. Mai 2022 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Im Internet  20095 Hamburg
  • Event teilen:

Häusliche Gewalt, Kindesmisshandlung und Tierquälerei
Hochgeladen von: Caroline Snijders
Quelle: Komplex Tier

Zwischen Tierquälerei und Gewalt-Straftaten gibt es einen Zusammenhang, das hat die Wissenschaft schon in den frühen 1980er Jahren gezeigt. Am Anfang hat man vor allem an schweren Gewalttaten, wie Tötungs- und Sexualdelikten geforscht. Zehn Jahre wurde klar, dass dieser Zusammenhang auch in unserem alltäglichen Leben zu finden sein kann: Dr. Franc Ascione konnte beweisen, dass sobald schwache, körperlich, psychisch oder wirtschaftlich abhängige Familienmitglieder (einschließlich der Haustiere) bedroht oder misshandelt werden, alle anderen Familienmitglieder ebenfalls gefährdet sind.
Inzwischen zweifelt kaum jemand mehr diese "Triade der Gewalt" an: Tierquälerei gilt als "rote Flagge" und sollte stets ein Anlass sein, die betroffenen Familien genauer zu beobachten und wenn notwendig, geeignete Hilfen bereitzustellen.

Um dieses Thema besser zu verstehen, haben wir Dr. Alexandra Stupperich eingeladen. Sie ist Kriminologin und wird uns erklären, wie häusliche Gewalt, Kindesmisshandlung und Tierquälerei als Gewaltspirale zusammenhängen. Hierzu stellt sie Erkenntnisse aus psychologischer Forschung vor, auch um zu zeigen, wie man diesen Entwicklungen vorbeugen kann, und die schwächsten Mitglieder der Gesellschaft besser geschützt werden können.

Link zu einer Einladung in Gebärdensprache: https://www.facebook.com/komplextier/videos/1410822762697968
Link zum kostenfreien Livestream: https://www.facebook.com/events/1000026300934346

Mit Dolmetscherinnen für Deutsche Gebärdensprache und Deutsch.

Mit Unterstützung von
Deutscher Konsumentenbund e.V. und der
Landestierschutz-Beauftragten aus Berlin.
Finde Komplex Tier auch auf Facebook, Youtube und Instagram!


Häusliche Gewalt, Kindesmisshandlung und Tierquälerei bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 718 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Dienstag, dem 10.05.2022 in dem Bereich Weitere veröffentlicht. In der Umgebung von "Online" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Hamburg ist Häusliche Gewalt, Kindesmisshandlung und Tierquälerei in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Dienstag, den 10. Mai 2022 begann die Veranstaltung Häusliche Gewalt, Kindesmisshandlung und Tierquälerei. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Dienstag in Hamburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Konzerte und Kabarett hier erkundigen. Hamburg gehört übrigens zum Kreis Hamburg. Mit Hamburg hat sich "Häusliche Gewalt, Kindesmisshandlung und Tierquälerei" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Häusliche Gewalt, Kindesmisshandlung und Tierquälerei, Online deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Häusliche Gewalt, Kindesmisshandlung und Tierquälerei als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Häusliche Gewalt, Kindesmisshandlung und Tierquälerei zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Häusliche Gewalt, Kindesmisshandlung und Tierquälerei" wurde am Dienstag, 03. Mai 2022 von Caroline Snijders im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Häusliche Gewalt, Kindesmisshandlung und Tierquälerei, Dienstag, 10. Mai 2022, Online