Laden...

Andy McKee - Live 2022

  • Datum: Mittwoch, 07. Dezember 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Wilhelm-Nieswandt-Allee 100 45326 Essen

Andy McKee - Live 2022
Hochgeladen von: eventim

ANDY MCKEE ist einer der weltbesten Akustikgitarristen Das beweisen allein schon die Auszeichnungen, die er im Laufe seiner Karriere erhalten hat. Es ist seine jugendliche Energie, seine Hingabe zu Songstrukturen und melodischen Inhalten, die ihn vom Rest abheben. Nach fast einem Jahrzehnt ohne neue Studioaufnahmen kehrt MCKEE mit seiner Sechs-Track-EP Symbol zurück (VÖ 17. September 21), die über Mythmaker Records in Zusammenarbeit mit Cruzen Street Records erscheint.

Symbol ist zwar eine Sammlung von inspirierten Interpretationen, aber es handelt sich um eine wichtige Songauswahl; Künstler, die MCKEE stark beeinflussen, und Songs, die mit seiner musikalischen Vergangenheit verbunden sind. Er schöpft aus den Katalogen von Größen wie Michael Hedges, Preston Reed, Billy McLaughlin und Prince. Ragamuffin, die Leadsingle der EP, ist eine Hommage an einen der größten Einflüsse von MCKEE, Michael Hedges.

Ein Stück, das die Fans auf Symbol überraschen könnte, ist MCKEEs großartige Interpretation von Prince' Purple Rain. 2012 spielte MCKEE an der Seite von Prince in dessen Band auf der Welcome 2 Australia-Tour, wobei der Song zu den Highlights der Setlist gehörte. Ein weiteres Highlight von Symbol ist MCKEEs Interpretation von Chattanooga des renommierten Gitarristen Preston Reed. Meiner Meinung nach ist Chattanooga von Preston Reed eines der besten Fingerstyle-Gitarrenstücke, die je geschrieben wurden, sagt MCKEE. Es strotzt nur so vor Textur, Harmonie, Percussion und Melodie. Ich liebe die Tonartwechsel und die Chromatik zwischen den einzelnen Akkorden. Diese Melodie hat mich wirklich sehr inspiriert.

ANDY MCKEE unterhält sowohl das Auge als auch das Ohr, indem er die Stahlsaitengitarre durch veränderte Tunings, Tapping, Partial Capos, perkussive Schläge und seine charakteristische zweihändige Technik auf magische Weise in ein volles Orchester verwandelt.

MCKEEs Crossover-Erfolg hat ihm zu Millionen von YouTube-Klicks verholfen und unterstreicht seinen Aufstieg zu einem der einzigartigsten und einflussreichsten Künstlern unserer Zeit. Sein Song Drifting wurde mit fast 60 Millionen Aufrufen zu einem der ersten viralen YouTube-Videos und wurde als Coverstory im Acoustic Guitar Magazine in den USA und im Acoustic Magazine in Großbritannien abgebildet. Zudem organisiert er sein eigenes jährliches Gitarrentreffen unter dem Namen Musicarium. McKees Tourneen haben ihn durch Europa, Asien, Australien und Nordamerika geführt, darunter auch mit legendären Acts von Dream Theater bis Tommy Emmanuel.


Andy McKee - Live 2022 bei popula: Am 07. Dezember 2022 angelegt, wurde Andy McKee - Live 2022 in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 506 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Zeche Carl" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Andy McKee - Live 2022, also bleibt ein Besuch in Essen unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Andy McKee - Live 2022 in Essen Kreis Essen fand am Mittwoch, den 07.12.2022 statt. Ein Großteil der 772 Veranstaltungen in Essen sind Konzerte, Musicals und Oper. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Essen, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Andy McKee - Live 2022, Zeche Carl deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Andy McKee - Live 2022 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Andy McKee - Live 2022 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 3 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Andy McKee - Live 2022" wurde am Donnerstag, 24. März 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Andy McKee - Live 2022, Mittwoch, 07. Dezember 2022, Zeche Carl