Laden...

Nikan: Nikan & 1379 - Live 2022

  • Datum: Freitag, 27. Mai 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Steeler Straße 33 45127 Essen
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

Nikan: Nikan & 1379 - Live 2022
Hochgeladen von: eventim

Geboren wird nikan 2000 in Düsseldorf am Rhein. Als Jugendlicher kommt er zum ersten Mal mit Rap in Berührung: AAP Rocky, Travis Scott, Skepta, Playboi Carti, Chief Keef, Young Thug. Dabei ist es nicht einfach nur die Musik, die nikan begeistert. Er durchdringt die Künstler und ihre Legacy, ist fasziniert von ihrem Kunstverständnis und dem Zusammenspiel aus Sound und Look, ihren Biografien und Inhalten, den Live-Shows und vor allem auch der Idee, dass hinter einem Künstler immer auch ein ganzes Kollektiv an Kreativen steht. Aber einfach nur die deutschsprachige Entsprechung einer ganzen Dekade US- und UK-Rap liefern? Das wäre zu einfach. Schon nikans ersten Tracks hört man an, dass hier jemand am Werk ist, der lieber sein eigenes Ding macht. Eine Einstellung, die ihm Ende 2020 schließlich einen Deal mit NOV11, dem Joint Venture von Four Music und Stickle, einbringt. Der Gold- und Platinproduktionen beweist mit dem Signing von nikan nach Zusammenarbeiten mit Pashanim, Yung Hurn und Apache 207 in jüngster Zeit einmal mehr sein Gespür für vielversprechende Newcomer. Für mich ist damit ein Traum in Erfüllung gegangen, sagt nikan. Ich habe Bock, mit ihm einen neuen Sound nach Deutschland zu bringen.

Die Songs der ALL INPLAN A-EP zeigen, dass das dem jungen Düsseldorfer mehr als gelungen ist. Was bei anderen eine Floskel ist, kommt bei nikan einem Versprechen gleich: Denn deutschsprachiger Rap muss nicht nach Frankreich schielen oder uninspiriert den Sound aus USA und UK übersetzen. Stilsicher und souverän hat sich der 21-jährige seinen ganz eigenen Rap-Referenzrahmen gebaut und lässt darauf Musik entstehen, die erfrischend anders ist. Für den 13.05.22 hat nikan seine neue EP angekündigt und on top gibt es zwei Wochen später am 27.05.22 die erste Live Show im Hotel Shanghai. Natürlich darf die 1379 Crew nicht fehlen. Mit DJ Support von niemand anderen als Stickle und Mercy Milano und musikalischer Unterstützung von Malik und Ian, könnt ihr euch für Moshpit-Action bis zum Blackout bereit machen. Authentische und ehrliche Lyrics, ein vielseitiger Sound zwischen heftigen Live-Bangern und vibenden Songs, dazu schweißtreibende und harte Live-Shows. Das ist nikan.


Nikan: Nikan & 1379 - Live 2022 bei popula: Vor 700 Tagen war Nikan: Nikan & 1379 - Live 2022, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Hotel Shanghai liegt in der direkten Umgebung von: . Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 774 in der Stadt Essen - Teil des Kreis Essen, die z.B. in den Kategorien Musicals, Oper und Theater zu finden sind. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Nikan: Nikan & 1379 - Live 2022" neben dem bekannten Termin in Essen auch in einer anderen Stadt geben wird. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Essen und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Nikan: Nikan & 1379 - Live 2022, Hotel Shanghai deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nikan: Nikan & 1379 - Live 2022 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nikan: Nikan & 1379 - Live 2022 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Nikan: Nikan & 1379 - Live 2022" wurde am Dienstag, 15. März 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nikan: Nikan & 1379 - Live 2022, Freitag, 27. Mai 2022, Hotel Shanghai