Laden...

Dutch Swing College Band u.a.

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Jazz&Blues
  • Event teilen:

Dutch Swing College Band - Europes most swingin Jazz Band since 1945

Die Musiker der aktuellen Besetzung sind allesamt erstklassige Solisten, vor allem aber klingt die Band wie aus einem Guss. Eine unglaubliche Dynamik und Spielfreude, höchste Präzision verbunden mit pfiffigen Arrangements im typischen DSC-Stil, sowie der nonchalante New Orleans Swing zeichnen die Band noch immer aus und machen sie unverwechselbar. -

Andreas Geyer:
Jazz Podium November 2015

Keesjan Hoogeboom Trompete, Gesang

David Lukáes Klarinette, Sopran-, Tenorsaxophon

Bert Boeren Posaune

Peter Kanters Banjo, Gitarre

Adrie Braat Bandleader, Kontrabass

Anton Burger Schlagzeug

Zu Recht wird die DSC-Band dann auch von Jazzliebhabern als Institution angesehen, ein glücklicher Nebenumstand ist wohl, dass die Dutch Swing College Band sich nie als Show-und Glitzer-Orchester profiliert hat. Den Musikern ist es immer gelungen, ihr Publikum in erster Linie mit vortrefflichen Jazz- Interpretationen zu fesseln. Obwohl ihre Musik sich ständig, weiterentwickelte und trotz vieler Veränderungen innerhalb des Orchesters, blieben die musikalischen Produktionen der Dutch Swing College Band im Gegensatz zu vielen Nachfolgern die Visitenkarte traditioneller Jazzmusik mit eigenem Charakter.

Viele Größen aus der Jazzwelt wurden durch die DSCBand begleitet: von Sidney Bechet über Joe Venuti zu Teddy Wilson.

Pete York S-Koschitzki C-Wittel

Mitreißender und swingender Classic Jazz mit einem wunderbaren Trio:

PETE YORK, der geniale Drummer und Entertainer aus Middleborogh in England, seit den Sechzigern weltberühmt durch seine musikalische Tätigkeit bei der Spencer Davis Group, welche in dieser Zeit mit fünf Nr. One Hits wie keep on running die Hitparaden aufmischte, Nicht weniger bekannt wurde sein Duo Hardin and York. Seine Jazz- Biographie ist beeindruckend, er spielte in Klaus Doldingers Passport und in der Chris Barber Band

STEFAN KOSCHITZKI ist eines der erstaunlichsten und vielseitigsten Talente der jungen deutschen Jazzszene. Mit Leidenschaft stürzt er sich in neue musikalische Abenteuer und Projekte - vom New Orleans Jazz bis zum modernen Bigbandjazz. Als Gewinner vieler renommierter Preise gehört er zu den gefragtesten und heissesten Bläsern an Sax und Klarinette im süddeutschen Raum.

Mit SASCHA KOMMER präsentiert sich ein Musiker aus der Region, der die Energie des Boogie-Wooge mit unnachahmlichem Schwung auf die Tasten bringt, Kommer performt die Musik der swingenden 1920er- bis 1950er-Jahre nicht nur, er lebt die Faszination dieser Epoche mit jeder Faser.

Der Flügel im Naturtheater wird glühen.

Am Piano swingt CLEMENS WITTEL, der Vorsitzende des Reutlinger Jazzclubs und Bandleader von Tante Friedas Jazzkränzchen, Sein vollgriffiger Stride-Piano-Stil (im Stil eines Fats Waller, den heute kaum noch ein Pianist beherrscht) sorgt beim Publikum für Begeisterung. Mit der linken Hand ersetzt er dabei den Kontrabass. Das Trio swingt derart, dass man nur raten kann: Mitwippen erlaubt!

Empfiehl Dutch Swing College Band u.a., Naturtheater Reutlingen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dutch Swing College Band u.a. als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dutch Swing College Band u.a. zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dutch Swing College Band u.a." wurde am Mittwoch, 16. Februar 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dutch Swing College Band u.a., Freitag, 08. Juli 2022, Naturtheater Reutlingen