Laden...

Paul Potts & Friends

  • Datum: Samstag, 07. Mai 2022 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Unesco-Platz  99423 Weimar

Weltstar Paul Potts & Friends

Bereits im Jahr 2016 ging die Konzert-Reihe überaus erfolgreich zum ersten Mal an den Start. Die Kritiker, aber auch das Publikum waren von dieser Tournee mit Paul Pott begeistert und bezeichneten diese Tournee als ein ganz besonderes musikalisches Highlight. Was liegt also näher als auch im Jahr 2021 dieses Erfolgs-Konzept fortzusetzen.

Am Konzept wird nichts geändert, nur dass es dieses Mal fünf Künstler sind die das Publikum mit musikalischen Leckerbissen aus den Genres Leichte Musik bis hin zur gehobenen Unterhaltung und dem Bereich Klassik verwöhnen, sowie ein kleines Klassik Ensemble. Alle Melodien die von dem britischen Star-Tenor Paul Potts, der bezaubernden Sotiria, dem erfolgreichen deutschen Tenor und Mitglied der Jungen Tenöre Bernhard Hirtreiter und seiner bezaubernden Frau Beata Marti sowie dem Trompeten-Virtuosen Kevin Pabst dargeboten werden berühren die Herzen der Zuschauer und streicheln deren Seelen. Die Musiker Florian Schäfer, Stephan Reiser und Karstner Gnetter ergänzen die Traum Besetzung.

Der Werdegang von Paul Potts erinnert an ein Märchen. Der in Fishponds, einem Vorort von Bristol als Sohn eines Busfahrers und einer Kassiererin geboren ist, wuchs mit zwei Brüdern und einer Schwester auf. Er entdeckte während seiner Schulzeit sein Interesse am Gesang. Der ehemalige Handyverkäufer wurde im Jahre 1999 bei der britischen Talentshow My Kind Of Music entdeckt. Der endgültige Durchbruch gelang ihm am 9. Juni 2007 in der Castingshow Britains Got Talent mit seinem Siegertitel Nessun dorma. Im gleichen Jahr durfte er in der Royal Variety Performance vor der britischen Königin Elisabeth II auftreten und erhielt einen hochdotierten Plattenvertrag. Im Jahre 2009 erhielt er in Deutschland aufgrund seiner gigantischen Plattenverkäufe die höchste musikalische Auszeichnung die es hierzulande gibt, den heißbegehrten Echo. In der Zwischenzeit ist Paul Potts eine Musiklegende und auf der ganzen Welt ein Superstar. Mehr als 3,5 Millionen verkaufte Tonträger allein in Deutschland sind der beste Beweis für diesen Erfolg.

Sotiria Die musikalische Erbin des Grafen von Unheilig Als geheimnisvolle Frontfrau der Pop-Rock-Formation Eisblume hat Sotiria ein europaweites Publikum verzaubert. Nach einer kurzen Schaffenspause beginnt für die charismatische Sängerin nun ein völlig neues Kapitel: Auf ihrem neuen Soloalbum präsentiert sie sich heute als eine der faszinierendsten deutschsprachigen Künstlerinnen. Unterstützt wird die Berlinerin dabei von niemand Geringerem als DER GRAF von UNHEILIG.

Bernhard Hirtreiter

Gründungsmitglied der jungen Tenöre

Schon früh entdeckte Bernhard Hirtreiter seine Liebe zum Gesang: Schulchor, Kinderchor und Kirchenchor legten den Grundstock für seine musikalische Leidenschaft. Nach einer klassischen Gesangsausbildung und diversen Stationen im In- und Ausland folgte 1997 die Gründung der Cross-Over-Formation Die Jungen Tenöre.

Bernhard Hirtreiter ist neben seiner Tätigkeit als Sänger auch Festival-Intendant, Chorleiter, Dirigent und Begründer einer eigenen Gesangsschule.

Beata Marti

Sopranistin

Nach Ihrem Gesangsstudium in Düsseldorf und München, das sie mit dem Opernexamen abschloss, besuchte Beata Marti Meisterkurse bei namhaften Opernsängern und erhielt ein Stipendium des Deutschen Bühnenvereins. Auf der Opernbühne war sie in großen Mozart-Partien zu hören, so z.B. als Pamina, Konstanze oder Fiordiligi.

Die Sopranistin Beata Marti ist seit der Spielzeit 20162017 festes Ensemblemitglied am Theater Regensburg.

Kevin Pabst

Trompetenvirtuose

Ist DER Topstar unter den deutschen Trompetern.

Seit der aus Lörrach in Baden-Württemberg stammende Trompeter die Leidenschaft zur Musik gefunden hat, fand Jahr für Jahr eine Entwicklung statt, die bis heute anhält. Kevin hatte dabei in seinen jungen Jahren bereits die Ehre mit großen Musikern, Komponisten und Produzenten zusammen zu arbeiten, die seine teils innovativen Ideen vollenden konnten.

Florian Schäfer

Pianist und musikalischer Leiter

Alle Mitwirkenden Künstler werden von dem Pianisten exzellent begleitet, der sich auch als Arrangeur und Produzent der Jungen Tenöre einen guten Namen gemacht hat. Er ist außerdem der musikalische Leiter der Tournee.

Karsten Gnettner

Kontrabass, Bass, Schlagwerk Percussion

Stephan Reiser

Saxophon, Klarinette und Flöte

Gönnen Sie sich mit diesen vielseitigen Stars einige Stunden der Entspannung, um das Alltagsgrau etwas zu vergessen. Sie werden sich bestimmt gut unterhalten mit Melodien die von Herzen kommen und zu Herzen gehen.

Diese musikalische Reise wird ihnen sehr lange in bester Erinnerung bleiben.


Paul Potts & Friends bei popula: Der Eintrag "Paul Potts & Friends" existiert seit Samstag, dem 07. Mai 2022. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Entscheide dich zwischen weiteren Terminen der Tour in Arnstadt. Hier kannst du dich über die Einzelheiten informieren und nachsehen, ob noch Tickets für die einzelnen Veranstaltungen vorrätig sind. Paul Potts & Friends in Weimar Kreis Weimar fand am Samstag, den 07.05.2022 statt. Ein Großteil der 79 Veranstaltungen in Weimar sind Theater, Party und Konzerte. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "CCN Weimarhalle" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Paul Potts & Friends, CCN Weimarhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Paul Potts & Friends als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Paul Potts & Friends zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Paul Potts & Friends" wurde am Samstag, 12. Februar 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Paul Potts & Friends, Samstag, 07. Mai 2022, CCN Weimarhalle