Laden...

Stadt- und Dorfkirchenmusiken

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Festivals
  • Event teilen:

Stadt- und Dorfkirchenmusiken
Hochgeladen von: eventim

Musikland Thüringen reloaded
Maria Jonas & Thomas Friedlaender
Stadt- und Dorfkirchenmusiken

Hildegard von Bingen war Ordensfrau, Klostergründerin und Prophetissima teutonica, deren schmerzhafte mystische Visionen des lebendigen Lichts in grandiosen symbolgeladenen Bildern mündeten. Ihr weibliches Selbstbewusstsein wurde von vielen ihrer männlichen Zeitgenossen in der kirchlichen Hierarchie mit heftigen Widerstand zur Kenntnis genommen. Gleichwohl wurde ihr (späte) Anerkennung zuteil: 2012 wurde sie von Papst Benedikt XVI. heiliggesprochen und zur Kirchenlehrerin erhoben. Vor fast neunhundert Jahren versuchte Hildegard von Bingen die mystische Harmonie der Welt in Töne zu fassen. Maria Jonas und Thomas Friedlaender wagen mit Gesang, Zink, Perkussion, Drehleier und Glockenspiel eine Neubegegnung. In der Akustik alter Kirchen spüren sie jenem geheimnisvollen Raum nach, den Hildegards gregorianische Hymnen und Antiphone bis heute bilden.

Empfiehl Stadt- und Dorfkirchenmusiken, Kirche Obergrunstedt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Stadt- und Dorfkirchenmusiken als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Stadt- und Dorfkirchenmusiken zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Stadt- und Dorfkirchenmusiken" wurde am Mittwoch, 09. Februar 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Stadt- und Dorfkirchenmusiken, Sonntag, 03. Juli 2022, Kirche Obergrunstedt