Laden...

Faust

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Faust
Tragödie von Johann Wolfgang von Goethe
Eine Bearbeitung von Günther Treptow
Regie: Sabine Lessing
Beratung: Günther Treptow

Historisches Vorbild war Johann Georg Faust, ein angesehener, aber unzufriedener Forscher zu Beginn der Neuzeit im 15. Jahrhundert. Ihm gelang es weder für sich brauchbare wissenschaftliche Erkenntnisse zu erzielen noch sein Leben zu genießen.

Faust ergibt sich der Magie, da er unfähig ist, der Wissenschaft zu vertrauen und die Endlichkeit menschlichen Wissens zu akzeptieren. Er wird mit Mephisto, dem Teufel, konfrontiert, der ihm die Erfüllung aller Machtwünsche, Launen, Genüsse und irdische Freuden verspricht, wenn er sich durch einen unauflösbaren Pakt mit ihm verbindet und nach seinem Tod ihm zur Verfügung stellt und ihm dient.

Faust geht in Überheblichkeit, Arroganz und Ignoranz aller Gefahren darauf ein. Mephisto führt ihn über weltliche Genüsse, derer Faust bald überdrüssig wird, zu Gretchen, eine gläubige einfache junge Frau.
Faust entbrennt in Leidenschaft, will sie haben und besitzen und verführen und damit nimmt die Tragödie ihren Lauf

Bitte informieren Sie sich am Tag der Vorstellung über die aktuell geltenden Corona-Richtlinien.


Faust bei popula: Der Eintrag "Faust" existiert seit Freitag, dem 05. August 2022. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Korbach, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Vor der Kilianskirche" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Du findest "Faust" derzeit nur in Korbach, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Faust in Korbach Kreis Waldeck-Frankenberg fand am Freitag, den 05.08.2022 statt. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Faust, Vor der Kilianskirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Faust als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Faust zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Faust" wurde am Mittwoch, 19. Januar 2022 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Faust, Freitag, 05. August 2022, Vor der Kilianskirche