Laden...

 

Kino zeigt Seele: Hirngespinster

  • Datum: Donnerstag, 24. März 2022 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Maybachstraße 111 50670 Köln

Gemeinsam mit dem Filmhaus Kino Köln präsentiert die Eckhard Busch Stiftung eine Filmserie zu Themen rund um psychische Erkrankungen. Alle Filme werden von Themenexperten begleitet, sodass im Anschluss an den Film immer die Möglichkeit besteht, Fragen zu stellen und ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf Sie!

Am 24.03.2021 wird der Film "Hirngespinsten" präsentiert.
Thema: Schizophrenie
Kurzbeschreibung: Die Ordnung des Familienlebens ist für den 22-jährigen Simon ein Fulltimejob: Die Hirngespinste seines schizophrenen Vaters sorgen für unberechenbare Gefahren und Chaos. Auch Simons Zukunft hängt in der Warteschleife, weil sein Vater vehement ärztliche Hilfe verweigert. Als sich Simon in Verena verliebt, die nur für kurze Zeit in der Stadt ist, wird sein Leben zur Zerreißprobe zwischen Selbstverwirklichung und familiärem Pflichtgefühl.

Teilnehmender Experte:
Prof. Dr. med. Karsten Heekeren, Chefarzt Psychiatrie & Psychotherapie I, Stv. Ärztlicher Direktor, LVR Klinik Köln

Empfiehl Kino zeigt Seele: Hirngespinster, Filmhaus Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kino zeigt Seele: Hirngespinster als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kino zeigt Seele: Hirngespinster zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Kino zeigt Seele: Hirngespinster" wurde am Donnerstag, 23. Dezember 2021 von Eckhard Busch Stiftung im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kino zeigt Seele: Hirngespinster, Donnerstag, 24. März 2022, Filmhaus Köln