Laden...

 

Kino zeigt Seele: Life Animated

  • Datum: Donnerstag, 17. Februar 2022 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Maybachstraße 111 50670 Köln

Gemeinsam mit dem Filmhaus Kino Köln präsentiert die Eckhard Busch Stiftung eine Filmserie zu Themen rund um psychische Erkrankungen. Alle Filme werden von Themenexperten begleitet, sodass im Anschluss an den Film immer die Möglichkeit besteht, Fragen zu stellen und ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf Sie!

Am 17.02.2022 wird der Film "Life animated" präsentiert.
Thema: Autismus
Kurzbeschreibung: Im Alter von drei Jahren wird bei Owen Suskind, einem bis dahin augenscheinlich völlig normalen Jungen, Autismus diagnostiziert. Er zieht sich immer mehr in sich selbst zurück, spricht nicht mehr und nimmt die Welt anders wahr als andere Menschen. Überraschenderweise helfen ihm Trickfilme aus der Isolation. In den bunten Filmen finden er und seine Eltern eine gemeinsame Sprache, in der sie miteinander kommunizieren können. Der Film zeichnet Owens Werdegang zu einem unabhängigen Erwachsenen nach.

Teilnehmender Experte:
Dipl.-Psych. Claus Lechmann, ATZ Köln


Kino zeigt Seele: Life Animated bei popula: Die Veranstaltung Kino zeigt Seele: Life Animated wurde am 17.02.2022 in die Kategorie Kino eingetragen und fand vor 799 Tagen statt. Hier gibt es z.B. Infos zur Filmhaus Köln Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Köln reicht es mit Kino zeigt Seele: Life Animated diese Woche für keinen Platz der Top100. Kino zeigt Seele: Life Animated in Köln Kreis Köln fand am Donnerstag, den 17.02.2022 statt. Ein Großteil der 8465 Veranstaltungen in Köln sind Ausstellungen, Weihnachtsmärkte und Theater. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Köln genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Kino zeigt Seele: Life Animated" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Kino zeigt Seele: Life Animated, Filmhaus Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kino zeigt Seele: Life Animated als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kino zeigt Seele: Life Animated zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Kino zeigt Seele: Life Animated" wurde am Donnerstag, 23. Dezember 2021 von Eckhard Busch Stiftung im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kino zeigt Seele: Life Animated, Donnerstag, 17. Februar 2022, Filmhaus Köln