Laden...

Joel Lyssariedes

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Jazz&Blues
  • Event teilen:

Der Name Joel Lyssarides dürfte außerhalb von dessen Heimatland Schweden bislang nur Szene-Kennern ein Begriff sein. Die Aufnahmen des 1993 geborenen Pianisten wiederrum gehören bereits jetzt zu den meistgehörten des europäischen Jazz Über 50 Mio. mal wurde Lyssarides Musik in den letzten Jahren allein auf dem Streamingdienst Spotify aufgerufen. Dahinter steckt jedoch kein musikalisches Kalkül. So sehr wie ich mich auch freue, dass viele Menschen meine Musik offensichtlich so sehr mögen, dass sie sie immer und immer wieder hören wollen der Impuls kommt immer aus mir selbst heraus. Ich und mein Piano, das ist Mittelpunkt meiner musikalischen Welt. Und von diesem Punkt aus, geht die Reise in die verschiedensten Richtungen. Auf die Bühnen von Jazzclubs und -festivals, ins Studio, u. a. als Arrangeur für ABBAs Benny Anderson und auf Tourneen mit Jazz-, Klassik-, Blues- und Pop-Künstlerinnen.

Bei aller Vielseitigkeit war und ist der Jazz der Kern von Joel Lyssarides Tun. In seinem schwedisch-griechischen Elternhaus liefen die Platten von Miles Davis, Charlie Parker und Thelonious Monk und vielen Anderen die Initialzündung. Später folgen: Corea, Jarrett, Rubalcaba. Und: Studium in Stockholm und Rom, bald darauf zahlreiche nationale und internationale Jazzpreise und Auszeichnungen.

Empfiehl Joel Lyssariedes, Veranstaltungshaus Kultur Hinterm Feld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Joel Lyssariedes als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Joel Lyssariedes zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Joel Lyssariedes" wurde am Dienstag, 21. Dezember 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Joel Lyssariedes, Sonntag, 22. Mai 2022, Veranstaltungshaus Kultur Hinterm Feld