Laden...

Hamburger Holzbauforum #4 Spezial: Wie Der Holzbau Seine Schäfchen Ins Trockene Bekommt

  • Datum: Mittwoch, 16. März 2022 um 18:30 Uhr
  • Location:  
  • Große Elbstraße 146 22767 Hamburg

Fachforum und Fach-Seminar zum Baustoff Holz und Bauen mit Holz. Digitalveranstaltung.

Veranstaltungsort: Online-Seminar
Die Holzbauprojekte werden in den letzten Jahren rasant größer, höher - und, bekommen jede Menge Haustechnik. Bei größeren Bauvorhaben wird die für den Holzbau wichtige Frage nach dem Feuchteschutz immer komplexer. Besonders die Witterungsschutzmaßnahmen der Bauzeit fordern Planer und Ausführende heraus. Die Referenten Robert Heinicke und Martin Mohrmann berichten von ihren Erfahrungen zu temporären Schutzmaßnahmen während der Bauphase, aber auch über den Feuchteschutz im Gebäudeinneren und stellen beispielhaft Lösungsmöglichkeiten, u.a. Überwachungs- und Monitoringsysteme vor.
Diese Veranstaltung findet als Digitalveranstaltungen im Rahmen des Hamburger Holzbauforum 2021/22 statt. Diese Veranstaltung vom 16.März zu den Herausforderungen und Lösungen des Wetterschutzes für die Bauphase schließt die Serie aus dem Winter 2021/22 ab.
Das Holzbauforum findet im elften Jahr in Folge statt und fördert den Dialog und das Netzwerk zwischen Architekt*innen, Fachplanenden sowie Ausführenden, Institutionen, Investor*innen und Bauherr*innenvertieft das Wissen rund um das Thema "Bauen mit dem nachwachsenden Rohstoff Holz".
Zielgruppe: Architekt*innen, Fachplanenden sowie Ausführenden, Institutionen, Investor*innen und Bauherr*innen.
Fortbildungsanerkennung: Die Fortbildung wird für die Verlängerung der Eintragung in der Energieeffizienz-Expertenliste mit 4 Unterrichtseinheiten (Wohngebäude), 4 Unterrichtseinheiten (Nichtwohngebäude) und 4 Unterrichtseinheiten (Energieaudit DIN 16247 (BAFA)) angerechnet.
Bitte beachten Sie, dass Sie die Fortbildungspunkte nur nach vollständiger Teilnahme an dem Online-Seminar erhalten.
Teilnahmebeitrag: € 35,- inkl. Mwst.

Zur Anmeldung: https://hamburger-holzbauforum.de/hamburger-holzbauforum-4/


Hamburger Holzbauforum #4 Spezial: Wie Der Holzbau Seine Schäfchen Ins Trockene Bekommt bei popula: Am 16. März 2022 angelegt, wurde Hamburger Holzbauforum #4 Spezial: Wie Der Holzbau Seine Schäfchen Ins Trockene Bekommt der Kategorie Kurse & Seminare zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 772 Tagen. Heute wurde Hamburger Holzbauforum #4 Spezial: Wie Der Holzbau Seine Schäfchen Ins Trockene Bekommt so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Hamburg kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Hamburger Holzbauforum #4 Spezial: Wie Der Holzbau Seine Schäfchen Ins Trockene Bekommt zu erleben. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Zebau GmbH". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Dieses Event am Mittwoch ist nur ein Termin von insgesamt 22537 in der Stadt Hamburg - Teil des Kreis Hamburg, die z.B. in den Kategorien Konzerte, Oper und Ausstellungen zu finden sind. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Hamburger Holzbauforum #4 Spezial: Wie Der Holzbau Seine Schäfchen Ins Trockene Bekommt, Zebau GmbH deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hamburger Holzbauforum #4 Spezial: Wie Der Holzbau Seine Schäfchen Ins Trockene Bekommt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hamburger Holzbauforum #4 Spezial: Wie Der Holzbau Seine Schäfchen Ins Trockene Bekommt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hamburger Holzbauforum #4 Spezial: Wie Der Holzbau Seine Schäfchen Ins Trockene Bekommt" wurde am Freitag, 17. Dezember 2021 von ZEBAU GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hamburger Holzbauforum #4 Spezial: Wie Der Holzbau Seine Schäfchen Ins Trockene Bekommt, Mittwoch, 16. März 2022, Zebau GmbH