Laden...

 

Union4tett KONZERT WIRD VERLEGT - TERMIN WIR NOCH BEKANNTGEGEBEN

  • Datum: Freitag, 18. Februar 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hermülheimer Straße 12 50354 Hürth
  • Event teilen:

Das Fourtet um Schlagzeuger André Spajic widmet sich mit der CD Produktion "tribute to blue note" dem großartigen Erbe des Labels BLUE NOTE, inspiriert durch den Dokumentarfilm von Wim Wenders "IT MUST SCHWING". Im Jahre 1939 wurde BLUE NOTE von den beiden Deutschen Auswanderern Alfred Lion und Francis Wolff in Amerika gegründet. Beide sind wegen Ihres jüdischen Ursprungs von der Nazi-Herrschaft in Deutschland geflohen.

Der Anfang war äußerst bescheiden. Für die ersten Schritte musste das Wohnzimmer der Eltern des kongenialen Aufnahmeleiters Rudy van Gelder als Tonstudio immer wieder umfunktioniert werden.

Lion und Wolff waren wie besessen vom Jazz. Mit leidenschaftlicher, fast aufopferungsvoller Hingabe, oft kurz vor dem finanziellen Ruin, haben Sie Musiker entdeckt und produziert, ohne dabei an Profit zu denken. Mit Ihrem Gespür für Jazz haben Sie neuen Strömungen, wie z.B. Bebop und Soul im Jazz, ein professionelles Forum geboten und so erheblich dazu beigetragen, dass dieser Sound sich als reine Kunst versteht und etabliert. Dabei ließen sie den Musikern immer künstlerische freie Hand, wohl wissend, dass das Resultat so besser wird. So wurde Blue Note zu einem der wichtigsten Labels der Jazz Geschichte. Jazz Giants wie z.B. Miles Davis, Herbie Hancock, Art Blakey, Lee Morgan, Horace Silver und Dizzy Gillespy waren bei ihnen unter Vertrag.

Der Bandname RE:UNION 4TET steht nicht für eine erneute Zusammenkunft, sondern eher für ein Quartett, welches gemeinsam zurück schaut, Altes schätzt und wiederbelebt. Die 4 Mainstream Jazzmusiker sind allesamt gestandene Vertreter der Jazz Szene NRW und deutschlandweit aktiv und gefragt. Die CD beinhaltet einen Querschnitt der größten Blue Note Hits, die jeder Jazzfan noch als Vinyl LP im Schrank hat. Mit großer Demut und Verbeugung möchten die vier Musiker nun Kompositionen und Hits wie Manteca von Dizzy Gillespy, Watermelon Man von Herbie Hancock oder auch Round Midnight von Thelonius Monk präsentieren.

Matthias Strucken, vibraphon
Gero Körner, piano
Stefan Rey, bass
André Spajic, drums

Einlass 19:00 Uhr , Beginn 20:00 Uhr
Eintritt 10,-€; Nur Abendkasse;

Ihre Gesundheit und die Gesundheit aller Zuhörer bei den Konzerten liegt uns am Herzen, deshalb möchten wir, dass nur Gäste teilnehmen, die die2-G-Regel (geimpft oder genesen) erfüllen.

Unter dieser Voraussetzung können wir derzeit wieder eine reguläre Bestuhlung mit festen Sitzplätzen in Reihen- und Tischbestuhlung anbieten, hierbei gilt freie Platzwahl.
Ebenso können Sie an den Sitzplätzen das Konzert ohne Maske genießen.


Union4tett KONZERT WIRD VERLEGT - TERMIN WIR NOCH BEKANNTGEGEBEN bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Union4tett KONZERT WIRD VERLEGT - TERMIN WIR NOCH BEKANNTGEGEBEN war vor 799 Tagen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Jazzkeller anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Der Termin Union4tett KONZERT WIRD VERLEGT - TERMIN WIR NOCH BEKANNTGEGEBEN ist in Hürth, eine Stadt im Kreis Rhein-Erft-Kreis, wo es aktuell 40 Termine zu finden gibt. Union4tett KONZERT WIRD VERLEGT - TERMIN WIR NOCH BEKANNTGEGEBEN ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hürth. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Hürth kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Union4tett KONZERT WIRD VERLEGT - TERMIN WIR NOCH BEKANNTGEGEBEN zu erleben. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Union4tett KONZERT WIRD VERLEGT - TERMIN WIR NOCH BEKANNTGEGEBEN, Jazzkeller deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Union4tett KONZERT WIRD VERLEGT - TERMIN WIR NOCH BEKANNTGEGEBEN als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Union4tett KONZERT WIRD VERLEGT - TERMIN WIR NOCH BEKANNTGEGEBEN zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Union4tett KONZERT WIRD VERLEGT - TERMIN WIR NOCH BEKANNTGEGEBEN" wurde am Sonntag, 12. Dezember 2021 von Jazzclub Hürth im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Union4tett KONZERT WIRD VERLEGT - TERMIN WIR NOCH BEKANNTGEGEBEN, Freitag, 18. Februar 2022, Jazzkeller