Laden...

 

Ein Sommernachtstraum

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Der Sommernachtstraum wurde vermutlich 1595 oder 1596 geschrieben, vor 1598 erstmals aufgeführt. Das Stück gehört zu den meistgespielten Werken Shakespeares.
In dem Stück sind vier Handlungen miteinander verflochten. Die Rahmenhandlung bildet die Hochzeitsvorbereitung von Theseus und Hippolyta am Hof von Athen. Damit verbunden sind die Erlebnisse der Handwerker, die für die Feierlichkeit des Fürsten im angrenzenden Wald von Athen ein Theaterstück proben. Gleich zu Beginn wird der Konflikt um die Heirat zweier aristokratischer Paare eingeführt. Im Wald von Athen treffen die beiden Paare und die Handwerker auf Feen und Elfen und werden in die Auswirkungen eines Ehestreites des Elfenpaares Oberon und Titania hineingezogen.

Das Konzept integrativer Theaterarbeit (KiT) inszeniert diesen Klassiker auf ganz eigene, spezielle Weise. In die Struktur der Rahmenhandlung können sich die Schauspielerinnen sprachlich frei bewegen und verwandeln Shakespeares poetisch, verschlungenen Text in Alltagssprech und geben ihm so eine individuelle, authentische Note.
Das Publikum erwartet ein bildgewaltiges Bewegungstheater mit furiosen Tanzszenen; Steampunkelfen treffen auf verpeilte Handwerker, verliebte Frauen begehen so manche Eselei, liebestolle, ältere Herren werden Opfer so mancher Narretei. Ein phantasievolles, sich stets wandelndes, doch immergleiches Bühnenbild rundet diese inklusive Inszenierung ab.


Ein Sommernachtstraum bei popula: Am 30. September 2022 angelegt, wurde Ein Sommernachtstraum in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 59 Tagen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Lüdenscheid reicht es mit Ein Sommernachtstraum diese Woche für keinen Platz der Top100. 31 Termine in Lüdenscheid und es werden täglich mehr. Ein Sommernachtstraum ist nur einer davon. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Integrative Kulturwerkstatt Alte Schule an. In der näheren Umgebung findest du auch . Diese Veranstaltung macht vor Deutschland nicht halt und legt zusätzliche Stopps in Bautzen, Stralsund, Essen und Chemnitz ein. Offen bleibt, ob die Tour um weitere Termine ergänzt wird. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 02
    Dez
     
  • 16
    Dez
     
  • 22
    Jan
     
  • 11
    Mär
     
  • 18
    Mär
     

    Ein Sommernachtstraum

    Spinnbau Große Bühne, Chemnitz, 19:30 Uhr, Liebeskomödie von William Shakespeare Lasst mich den Löwen auch noch spielen. (Klaus Zettel) In Vorbereitung auf die

  • Empfiehl Ein Sommernachtstraum, Integrative Kulturwerkstatt Alte Schule deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Ein Sommernachtstraum als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Ein Sommernachtstraum zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Ein Sommernachtstraum" wurde am Freitag, 03. Dezember 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Ein Sommernachtstraum, Freitag, 30. September 2022, Integrative Kulturwerkstatt Alte Schule