Laden...

Philharmonisches Staatsorchester Hamburg / Kent Nagano (2G)

  • Event teilen:

»Aber Symphonie heißt mir eben: mit allen Mitteln der vorhandenen Technik eine Welt aufbauen« – Nach dem »Titan« und der »Auferstehung« behielt Gustav Mahler auch in seiner Dritten Sinfonie seinen ambitionierten Kompositionsstil bei: Mit ihren mit symbolischen Überschriften versehenen sechs Sätzen, mit ihrer erzählerischen Qualität und mit dem Reichtum an musikalischen Ideen und ästhetischen Ansatzpunkten überrascht Mahlers Dritte, eine der umfangreichsten Sinfonien überhaupt, und beweist zudem den holistischen Blick des damaligen Kapellmeisters des Hamburger Stadt-Theaters sowohl auf die Gattung Sinfonie per se als auch auf die Welt.

Empfiehl Philharmonisches Staatsorchester Hamburg / Kent Nagano (2G), Elbphilharmonie (Kleiner Saal) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Philharmonisches Staatsorchester Hamburg / Kent Nagano (2G) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Philharmonisches Staatsorchester Hamburg / Kent Nagano (2G) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Philharmonisches Staatsorchester Hamburg / Kent Nagano (2G)" wurde am Donnerstag, 02. Dezember 2021 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Philharmonisches Staatsorchester Hamburg / Kent Nagano (2G), Montag, 02. Mai 2022, Elbphilharmonie (Kleiner Saal)