Laden...

Es blüht hinter uns her

  • Datum: Sonntag, 20. Februar 2022 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Häusserstraße 12  69115 Heidelberg
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Die Gedichte von Selma Merbaum, Rose Ausländer, Hilde Domin und Paul Celan bilden das Gerüst für eine kleine Kulturgeschichte der heute ukrainischen Stadt Czernowitz in den dunklen Jahren des Holocaust eine emotionale Hommage an das Lebenswerk dieser herausragenden jüdischen Schriftstellerinnen und Schriftsteller.
Marion Tauschwitz stand Hilde Domin in ihren letzten fünf Lebensjahren als engste Mitarbeiterin, Freundin und Vertraute zur Seite. Sie ist eine leidenschaftliche Erzählerin. Mit fundiertem Wissen und lyrischen Bildern entführt sie ihre Zuhörerinnen und Zuhörer in eine andere Zeit, in andere Leben. Adax Dörsam wird die Lesung als Saitenvirtuose musikalisch umrahmen. Mit seinen verschiedenen Gitarren versteht er es meisterhaft, die jeweilige Stimmung empathisch und eindringlich zu begleiten.


Es blüht hinter uns her bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Es blüht hinter uns her war vor 800 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Synagoge Heidelberg". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Es blüht hinter uns her ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Heidelberg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Am Sonntag, den 20.02.2022 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Heidelberg. Es blüht hinter uns her ist momentan nur eine von 449 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Bildung, Konzerte und Comedy sind. Du kommst nicht aus Heidelberg? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Es blüht hinter uns her" nur in dieser Stadt. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Es blüht hinter uns her, Synagoge Heidelberg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Es blüht hinter uns her als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Es blüht hinter uns her zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Es blüht hinter uns her" wurde am Dienstag, 30. November 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Es blüht hinter uns her, Sonntag, 20. Februar 2022, Synagoge Heidelberg