Laden...

King Gizzard and The Lizard Wizard

King Gizzard and The Lizard Wizard
Hochgeladen von: eventim

King Gizzard & The Lizard Wizard kennen sind Genre-Grenzen.

Seit über 11 Jahren und der Verö?entlichung von mittlerweile 18 Studioalben beweist die Band immer wieder das sie sich überall verorten lassen: in leuchtenden Acid-Rock-Tagträumen (I'm In Your Mind Fuzz), düsteren Western-Pferdeopern (Eyes Like The Sky), niemals endenden Science- Fiction-Songzyklen (Nonagon Infinity), dystopischen Death-Metal-Epen (Infest The Rat's Nest) und seichten Jazz-Folk-Songs (Sketches Of Brunswick East).
Ihr 18. Studioalbum, Butterfly 3000, könnte ihr bisher gewagtester Sprung ins Unbekannte sein: Zehn Songs, gezeichnet von harmonischen Klängen modularer Synthesizer, weich, verträumt und mit einem Hang zur Popmusik.

Wir haben bei Butterfly 3000 einige Parameter festgelegt, die wir noch nie wirklich berührt haben, sagt Gizz-Frontmann Stu Mackenzie. Ich fühle mich am meisten inspiriert, wenn ich nicht in Konkurrenz zu mir selbst stehe, und ich fühle mich immer von Ideen angezogen, die sich völlig neu anfühlen. Vielleicht ist das eine eigenwillige Herangehensweise an Musik, aber es ist die Arbeitsweise von King Gizzard. Ich habe oft das Gefühl, dass wir Außerirdische sind, verglichen mit der Art und Weise, wie andere Musik schreiben, machen und sehen.
Nach knapp 3 Jahren sind King Gizzard endlich wieder auf Tour durch Europa und wir freuen uns die Band im Sommer 2022 für einige Konzerte nach Deutschland zu holen.


King Gizzard and The Lizard Wizard bei popula: Am 09.08.2022 wurde King Gizzard and The Lizard Wizard in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -629 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Heute wurde King Gizzard and The Lizard Wizard so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Leipzig. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. King Gizzard and The Lizard Wizard in Leipzig Kreis Leipzig fand am Dienstag, den 09.08.2022 statt. Ein Großteil der 2666 Veranstaltungen in Leipzig sind theater, Musicals und Kabarett. Mit Leipzig hat sich "King Gizzard and The Lizard Wizard" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Hier gibt es z.B. Infos zur Parkbühne (Clara Zetkin Park) Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl King Gizzard and The Lizard Wizard, Parkbühne (Clara Zetkin Park) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere King Gizzard and The Lizard Wizard als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest King Gizzard and The Lizard Wizard zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 3 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "King Gizzard and The Lizard Wizard" wurde am Mittwoch, 17. November 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

King Gizzard and The Lizard Wizard, Dienstag, 09. August 2022, Parkbühne (Clara Zetkin Park)