Laden...

Phil Siemers & Band

Phil Siemers & Band
Hochgeladen von: eventim

Phil Siemers

Im Grunde genommen schreibe ich Popsongs, die Jazz und Soul atmen, so Phil Siemers, der seine Lektion bei Soul-Größen wie Bill Withers und Donny Hathaway gründlich gelernt und dabei zu seinem eigenen Songwriting und einer eigenen Sprache gefunden hat. Im Februar 2020 veröffentlichte der Singer-Songwriter sein Debütalbum Wer Wenn Nicht Jetzt. Die gleichnamige Single und Songs wie Schöne neue Welt und Nicht mit Dir, nicht ohne Dich sind unverkennbare Phil Siemers Kompositionen. Dabei arbeitet er mit dem klassischen Besteck einer Jazzband: Ein Klavier, ein Schlagzeug, das im besten Sinne des Wortes als Taktgeber funktioniert, ein Kontrabass, erweitert von gelegentlichen Bläsern und natürlich seinem Gesang.

In der Musikszene hat sich der Hamburger schon einen Namen gemacht. Seine Stimme, die er live häufig mit der Formation Soulounge die bereits mit deutschen Soul-Größen wie Roger Cicero, Max Mutzke oder Laith Al-Deen spielte präsentiert, ist unverwechselbar und zeichnet ihn als Hoffnungsträger deutschsprachiger Soulmusik aus.

Egal ob im Hamburger Jazzclub Birdland, als Support-Act von Keb Mo und ZAZ, bei diversen Festivalshows, wie zum Beispiel dem ELBJAZZ, oder bei Konzerten seiner Wer Wenn Nicht Jetzt-Tour im September 2021, Phil Siemers schafft es, das Publikum mit seiner Leidenschaft zu begeistern und sorgt mit einer ordentlichen Portion Soul für den nötigen Groove.


Phil Siemers & Band bei popula: Die Infos zu "Phil Siemers & Band" sind auf dem Stand des 20. August 22. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Diese Woche ist Phil Siemers & Band auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Würselen. Mehr als 80 Termine gibt es derzeit in Würselen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Aachen ist. Phil Siemers & Band ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Um "Phil Siemers & Band" zu besuchen, musst du in die Stadt Würselen reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Freilichtbühne Burg Wilhelmstein. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Phil Siemers & Band, Freilichtbühne Burg Wilhelmstein deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Phil Siemers & Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Phil Siemers & Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Phil Siemers & Band" wurde am Freitag, 12. November 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Phil Siemers & Band, Samstag, 20. August 2022, Freilichtbühne Burg Wilhelmstein