Laden...

 

In den Gärten oder Lysistrata Teil 2

In den Gärten oder Lysistrata Teil 2
Hochgeladen von: eventim

Was hat sie ausgemacht, die Liebe und die Beziehung zwischen heterosexuellen Paaren, damals, als die Zeit noch von männlichen Allmachtsfantasien und verknöcherten Rollenbildern bestimmt war? Eine Zeit, in der Männer Bernd hießen und angestrengt Hochzeit, Haus und Kind als Standardwerk des guten Lebens verwalteten. Und was hat dazu geführt, dass die Herren der Schöpfung nun so gut wie ausgestorben sind? Diese Fragen stellt sich der Frauenverbund um Lysistrata. Denn sie, die Frauen, haben die Macht in der Gesellschaft übernommen. Gemeinsam mit Bernd, dem vielleicht letzten Überlebenden einer alten Welt männlicher Vorherrschaft, streift Lysistrata durch die Gärten der Vergangenheit. Dort begegnen die beiden archaischen Paarbeziehungen, Männern mit verunsicherten Egos und Frauen mit unerfüllten Sehnsüchten.

Pointiert, bissig und überaus komisch wandeln die Figuren um Lysistrata und Bernd in Sibylle Bergs In den Gärten durch die Krisen und Herausforderungen der binären Geschlechterbeziehungen. Gemeinsam mit dem Ensemble sucht Regisseurin Christina Tscharyiski nach der Fragilität bürgerlicher Versprechen und illustriert poetisch wie humorvoll den Entwurf einer matriarchalen Gesellschaft, die sich mit der Frage konfrontiert sieht: Warum bringt uns eine Gegenwart, in der das Patriarchat ausgedient hat, nicht zwangsläufig Zufriedenheit und Glück?


In den Gärten oder Lysistrata Teil 2 bei popula: Am 27. Dezember 2021 angelegt, wurde In den Gärten oder Lysistrata Teil 2 in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 851 Tagen. Diese Veranstaltung macht vor Deutschland nicht halt und legt zusätzliche Stopps in Kaiserslautern ein. Offen bleibt, ob die Tour um weitere Termine ergänzt wird. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Dieses Event am Montag ist nur ein Termin von insgesamt 2199 in der Stadt Düsseldorf - Teil des Kreis Düsseldorf, die z.B. in den Kategorien Party, Konzerte und Musicals zu finden sind. popula listet die Top Events der Woche. In den Gärten oder Lysistrata Teil 2 kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Düsseldorf. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Düsseldorf besonders beliebt und beachtenswert ist. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus)" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl In den Gärten oder Lysistrata Teil 2, Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere In den Gärten oder Lysistrata Teil 2 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest In den Gärten oder Lysistrata Teil 2 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "In den Gärten oder Lysistrata Teil 2" wurde am Samstag, 30. Oktober 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

In den Gärten oder Lysistrata Teil 2, Montag, 27. Dezember 2021, Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus)