Laden...

der letzte Schrei

  • Datum: Mittwoch, 13. Oktober 2021 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Ankerstraße 15 06108 Halle (Saale)

der letzte Schrei
Hochgeladen von: Dipl.-Kffr. C. Bächler&Dr. H.-J. Pietsch GbR
Bernard Paschke von der "Leipziger Pfeffermühle" ist Zeitungsjunge bei der "TEXT"-Zeitung. Mit ...

Bernard Paschke von der "Leipziger Pfeffermühle" ist Zeitungsjunge bei der "TEXT"-Zeitung. Mit weiter sinkender Auflage, lädt er sich als digitale Kopie ins Internet. Ein abenteuerlicher Kampf gegen Fake News, Algorithmen und digitalen Sprachmüll beginnt.

"Extrablatt, Extrablatt!" - Bernard Paschke ist Zeitungsjunge bei der "TEXT"-Zeitung. Politikteil, Feuilleton und Kontaktannoncen sind für ihn die Blätter, die die Welt bedeuten. Fakten, Fakten, Fakten! Witze, Witze, Witze! Und Musik gibt es außerdem - von Rap-ortagen bis zu Schlag(er)zeilen.
Aber die Auflage sinkt und weil das unter Zeitungslesern der letzte Schrei ist, wird nicht mehr auf Papier gedruckt, sondern online gelesen. Und so lädt sich der Zeitungsjunge kurzerhand selbst als digitale Kopie ins Internet und erlebt auf der Homepage seiner Zeitung zahlreiche Abenteuer: Er interviewt einen Algorithmus, kämpft gegen Fake News und klettert über mehrere Bezahlschranken.
Es geht um Geld, Demokratie, Umwelt, Ernährung und diesen einen Politiker, den Sie noch nie leiden konnten. Zwischen Analog und Digital, zwischen Spaß und Ernst, zwischen Kabarett, Gesang und Schauspiel- genau dort wartet Bernard Paschke auf Sie mit druckfrischen Nachrichten - aktuell, urkomisch und immer am Puls der Zeit(ung).


der letzte Schrei bei popula: der letzte Schrei ist vorüber - und das seit 926 Tagen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Villa del Vino sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. der letzte Schrei ist nur eine Veranstaltungen von 480 in Halle (Saale) Kreis Halle (Saale) und fand an einem Mittwoch statt. Weitere Veranstaltungen in Halle (Saale) sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Konzerte und Theater. popula listet die Top Events der Woche. der letzte Schrei kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Halle (Saale). Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Halle (Saale) besonders beliebt und beachtenswert ist. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Halle (Saale) kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, der letzte Schrei zu erleben. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl der letzte Schrei, Villa del Vino deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere der letzte Schrei als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest der letzte Schrei zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "der letzte Schrei" wurde am Freitag, 25. Juni 2021 von Dipl.-Kffr. C. Bächler&Dr. H.-J. Pietsch GbR im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

der letzte Schrei, Mittwoch, 13. Oktober 2021, Villa del Vino