Laden...

Sabine Hermann

Sabine Hermann
Hochgeladen von: eventim

Poetisch. Pop. Plattdeutsch.
Die Pianistin und Sängerin Sabine Hermann hat mit ihrer Musik eine außergewöhnliche Hommage an die Sprache ihrer Vorfahren in Ostfriesland geschaffen. Im September erscheint ihr erstes Album Sangen, auf dem die poetischen Texte in ein musikalisches Gewand gekleidet sind, welches akustische und elektronische Sounds gekonnt vereint.
In Verbindung mit ihrer klaren und warmen Stimme entsteht dadurch eine Atmosphäre von tiefsinniger Leichtigkeit und transparenter Dichte, die an die Musik von London Grammar erinnert.
Ich habe als Kind nie Plattdeutsch gesprochen, aber es war die Sprache aller Erwachsenen in meiner Familie. Als ich anfing, Songs auf Platt zu schreiben, wurde mir bewusst, dass dies meine eigentliche Muttersprache ist.
Das erklärt auch den Albumtitel Sangen, der nicht nur ein plattdeutsches Wort für Gesänge ist, sondern auch ihr Familienname mütterlicherseits. Sabine Hermann beschreibt den Prozess des Songschreibens als ein Vertiefen der Wurzeln und Ausbreiten der Flügel.
Auf der Bühne liefert Sabine Hermann publikumsnah Hintergründe, Beweggründe oder Geschichten zu den Liedern, sodass die Hörerinnen atmosphärisch vorbereitet werden und in die Musik eintauchen können, auch wenn sie die Worte vielleicht nicht verstehen. Am Ende ist es die universelle Sprache der Musik, die alles trägt.
Sabine Hermann (Gesang und Piano) wird begleitet von Detlef Blanke (Bass, Gitarre und Schlagwerke) und Valentin Hebel (Gitarren, Synthesizer).

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 07
    Jan
     

    Sabine Hermann

    Haxtumer Speicher, Aurich, 20:00 Uhr, Poetisch. Pop. Plattdeutsch. Die Pianistin und Sängerin Sabine Hermann hat mit ihrer Musik eine außergewöhnliche Hommage an die
  • 08
    Jan
     

    Sabine Hermann

    Café Kulturspeicher, Leer (Ostfriesland), 19:30 Uhr, Poetisch. Pop. Plattdeutsch. Die Pianistin und Sängerin Sabine Hermann hat mit ihrer Musik eine außergewöhnliche Hommage an die
  • 09
    Jan
     

    Sabine Hermann

    Mennonitenkirche Norden, Norden, 17:00 Uhr, Poetisch. Pop. Plattdeutsch. Die Pianistin und Sängerin Sabine Hermann hat mit ihrer Musik eine außergewöhnliche Hommage an die
  • Empfiehl Sabine Hermann, Veranstaltungshaus Kultur Hinterm Feld deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Sabine Hermann als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Sabine Hermann zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Sabine Hermann" wurde am Freitag, 04. Juni 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Sabine Hermann, Samstag, 27. November 2021, Veranstaltungshaus Kultur Hinterm Feld

    Could not create/write to class cache! File: (/var/www/popula/var/classcache.dat)