Laden...

3 Kritische - Live

  • Datum: Donnerstag, 28. April 2022 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Zenettistr. 9  80337 München
  • Eintritt: ab , 0
  • Event teilen:

3 Kritische - Live
Hochgeladen von: eventim

Grenzenlose Vielfalt und gnadenloser Humor: Dafür steht das Trio Ciao Weiß-Blau aus dem bayerischen Oberland. Ihr musikalisches Spektrum reicht von Rap bis Renaissance, mit Witz und sprachlicher Finesse untermauern sie ihren Status als weiß-blaue Wadlbeißer.

Nach mehr als zwei Jahrzehnten Zusammenarbeit bei verschiedenen musikalischen Projekten fanden drei Musiker aus dem bayerischen Oberland 2014 zum Trio 3 Kritische ( vorher Ciao weißblau) zusammen.

Erich Kogler (Kontrabass, Steirische) und Wolfgang Hierl (Gitarre, Flöte) studierten am Münchner Richard- Strauss-Konservatorium und oszillieren seither zwischen Klassik und Rock - bei den Münchner Synphonikern, bei Musicalproduktionen, aber auch bei Bands wie Trouble Boys oder Isarrider. Bekannt wurden sie unter anderem als Mitglieder des Stimmungsbüro Kreitmeier in den BR-Sendungen SchleichFernsehen und Ottis Schlachthof.

Texter und Komponist Tobias Öller feierte in den vergangenen Jahren vor allem als Autor und Produzent Erfolge. Für seine Bühnenpartnerin Christine Eixenberger konzipierte er mehrere Soloprogramme. Mit den 3 Kritischen blickt er textlich tief in die bayerische Seele - die Süddeutsche Zeitung nannte ihn einen Nestbeschmutzer in der Tradition eines Gerhard Polt und der Biermösl Blosn.

Die 3 Kritischen vereinen musikalische Virtuosität mit charmant-pointierter Satire und setzen bei aller musikalischen Perfektion auf Spontaneität, Spielfreude und die Lust an der Gaudi.

Mit Wortwitz und Ironie nimmt das Kabarett-Trio 'Ciao Weiß-Blau' aka 3 Kritische bayerische Befindlichkeiten aufs Korn. Da geht es um ein Polit-Groupie, das sich in Ilse Aigner verschaut, einen raffgierigen Schamanen mit Eigentumswohnung in Untergiesing oder Dörfler, deren Islamophobie sich angesichts eines kaufkräftigen Scheichs ins Gegenteil verkehrt. Garniert mit eingängigen Melodien, denn Wolfgang Hierl, Erich Kogler und Tobias Öller sind zudem ausgezeichnete Musiker.


3 Kritische - Live bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 729 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Donnerstag, dem 28.04.2022 in dem Bereich Weitere veröffentlicht. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Schlachthof - Ox sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in München ist. 3 Kritische - Live platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. 3 Kritische - Live ist nur eine Veranstaltungen von 2971 in München Kreis München und fand an einem Donnerstag statt. Weitere Veranstaltungen in München sind vor allem im Bereich Comedy, Weihnachtsmärkte und Oper. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl 3 Kritische - Live, Schlachthof - Ox deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 3 Kritische - Live als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 3 Kritische - Live zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "3 Kritische - Live" wurde am Freitag, 09. April 2021 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

3 Kritische - Live, Donnerstag, 28. April 2022, Schlachthof - Ox