Laden...

Ger Odonnell

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

Ger Odonnell
Hochgeladen von: eventim

Irisch, groovig, folkig, ausdrucksstark
Der Sänger und Multi-Instrumentalist Ger O Donnell aus Limerick im Westen Irlands überzeugt mit dem markanten Klang seiner Stimme und seiner technischen Versiertheit und Virtuosität an verschiedenen Instrumenten.

In der Folk-Szene machte Ger sich über viele Jahre einen Namen als Musiklehrer , Sessionmusiker und Produzent, widmete sich aber in letzten Jahren zunehmend seiner Solo-Karriere. Sein unverwechselbarer kraftvoller Gesangs- und Instrumentalstil hat ihm in der Szene viel Beachtung und Lob eingebracht.
Ger O Donnell interpretiert Folk auf einzigartige Weise, mal puristisch, mal gewürzt mit Jazz-, Pop- und Soulelementen. Internationale Bekanntheit erlangte er durch seine Social-Media-Plattform mit Solo-Auftritten und Kooperationen mit einigen der besten Musikgrößen der Szene, darunter John Spillane, Mike Hanrahan, Charlie McGettigan, Noel McLoughlin, Joanie Madden, Fergal Scahill, Pat Coyne, Lisa Canny, Katie Theasby und Emma Langford. Bekannte Künstler und Bands wie Paul Brady, die Sawdoctors, Aslan, Picturehouse, Declan O'Rourke und die Hothouse Flowers wissen Gers Qualitäten auch live zu schätzen und haben ihn viele Male auf die Bühne geholt.
Derzeit arbeitet er an seinem Debüt-Soloalbum, das voraussichtlich im Sommer 2020 veröffentlicht und viel neues auch eigenes - Material enthalten wird. Natürlich wird er sein neues Album auch im Koffer haben, wenn er im AprilMai 2021 erstmals solo in Deutschland auf Tournee geht!


Ger Odonnell bei popula: Am 29.04.2021 wurde Ger Odonnell in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -1093 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Du findest "Ger Odonnell" derzeit nur in Leer, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Mennonitenkirche Leer" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Leer und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Dieses Event am Donnerstag ist nur ein Termin von insgesamt 3 in der Stadt Leer - Teil des Kreis . Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Ger Odonnell, Mennonitenkirche Leer deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ger Odonnell als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ger Odonnell zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ger Odonnell" wurde am Donnerstag, 17. Dezember 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ger Odonnell, Donnerstag, 29. April 2021, Mennonitenkirche Leer