Laden...

"Wie geht's UNS denn ?" - Echt, frei und verbunden in der Paar-Beziehung

Mit (Selbst-)Empathie in einer zeitgemäßen Beziehung leben

  • Datum: Samstag, 04. September 2021 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Estermannstraße 204 53117 Bonn

"Wie geht's UNS denn ?" - Echt, frei und verbunden in der Paar-Beziehung
Hochgeladen von: IndiTO

n diesem Workshop lernen Sie einen Weg kennen, eigene Bedürfnisse und Wünsche zu klären und in der Partnerschaft oder jeder anderen nahen und bedeutsamen Beziehung klar und transparent zu kommunizieren und somit Verbindung zu ermöglichen.

Diese Selbstklärung - also die Klärung derjenigen Bedürfnisse oder Werte, die für Sie von besonderer Wichtigkeit sind - hilft uns dabei, unsere Verhaltens- oder Kommunikationsmuster zu reflektieren und ggf. aufzulösen oder in herausfordernden Situationen im Kontakt mit uns selbst zu bleiben und nicht in Urteile oder andere Interpretationen abzuschweifen. Sie üben zudem, Bedürfnisse und Werte bei Ihrem Gegenüber zu erkennen.

Inhalte/Methoden
Diese Form des Selbstmanagements und der Gesprächsführung basiert auf Empathie und Selbstreflexion. Dabei fließen die Erfahrungen von Carl Rogers und Marshall Rosenberg ein. Die Herangehensweise ist einfach und auch in temporeichen, herausfordernden Situationen schnell - und mit etwas Übung - leicht anwendbar. Jedoch braucht es eine offene Auseinandersetzung mit sich selber, um die Selbstakzeptanz zu stärken: Es geht um einen anderen Umgang mit Gefühlen, der sich von den vorherrschenden Anschauungen und Haltungen in unserer gegenwärtigen Gesellschaft deutlich abhebt. Darauf aufbauend werden die eigenen Werte/Bedürfnisse hinterfragt (Selbst-reflexion). Empathie und Reflexion sind wirksam, selbst wenn zunächst nur eine Person Erfahrung damit hat.

Wir werden Gespräche simulieren und aktuell auftretende Gesprächsthemen aufgreifen und dabei Empathie und vor allem Selbstempathie üben.
Den Kern eines empathischen Gespräches bildet der Ausdruck der Gefühle und Bedürfnisse. Daran knüpfen verschiedene weitere Grundlagen an, die es Ihnen ermöglichen, eine wohlwollende innere und äußere Haltung einzunehmen.
Vorerfahrungen aus Kursen zur empathischen Gesprächsführung oder der gewaltfreien Kommunikation sind hilfreich, aber keine Voraussetzung für die Teilnahme.

4./5.9.2021, Sa., 10:00-17:00 / So., 10:00-17:00 Uhr; 195,00 €, bei Duo € 170,00 pro Person


"Wie geht's UNS denn ?" - Echt, frei und verbunden in der Paar-Beziehung bei popula: Seit dem 04. September 21 ist die Rubrik Kurse & Seminare um den Termin "Wie geht's UNS denn ?" - Echt, frei und verbunden in der Paar-Beziehung ergänzt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location IndiTO anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. "Wie geht's UNS denn ?" - Echt, frei und verbunden in der Paar-Beziehung in Bonn Kreis Bonn fand am Samstag, den 04.09.2021 statt. Ein Großteil der 1600 Veranstaltungen in Bonn sind Comedy, Konzerte und . "Wie geht's UNS denn ?" - Echt, frei und verbunden in der Paar-Beziehung gibt es nur in Bonn. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Bonn ist. "Wie geht's UNS denn ?" - Echt, frei und verbunden in der Paar-Beziehung platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl "Wie geht's UNS denn ?" - Echt, frei und verbunden in der Paar-Beziehung, IndiTO deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere "Wie geht's UNS denn ?" - Echt, frei und verbunden in der Paar-Beziehung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest "Wie geht's UNS denn ?" - Echt, frei und verbunden in der Paar-Beziehung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung ""Wie geht's UNS denn ?" - Echt, frei und verbunden in der Paar-Beziehung" wurde am Donnerstag, 10. Dezember 2020 von IndiTO im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

"Wie geht's UNS denn ?" - Echt, frei und verbunden in der Paar-Beziehung, Samstag, 04. September 2021, IndiTO