Laden...

Kästner: Gebrauchsgedichte.

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Kästner: Gebrauchsgedichte.
Hochgeladen von: eventim

Manchmal helfen keine Pillen. Denn was soll einer einnehmen, den die trostlose Einsamkeit des möblierten Zimmers quält?

Den allzu alltäglichen Leiden des durchschnittlichen Innenlebens hielt Erich Kästner (1899-1974) seine Gebrauchsgedichte entgegen. Sie bieten: Humor, Zorn, Gleichgültigkeit, Ironie, Empathie, Kontemplation und Übertreibung. Eine lyrische Hausapotheke!

Isabelle Stolzenburg und Jonathan Roth bringen die seelisch verwendbaren Strophen gegen die kleinen und großen Schwierigkeiten der Existenz in einer szenischen Collage auf die Bühne. Gepaart mit Auszügen aus Kästners Buch Als ich ein kleiner Junge war, entsteht ein Monolog mit verteilten Rollen, bei dem sich das Leid- und Lustvolle der Großstadtliebe gegenseitig das Stichwort gibt. Die Repetition des Gefühls erhält auf diese Weise Hand und Fuß, Herz und Mund. Den Gästen bietet der Abend eine Therapie des Privatlebens. Denn:

Es tut wohl, den eignen Kummer von einem andren Menschen formulieren zu lassen. Formulierung ist heilsam. Es ist zudem bekömmlich zu erfahren, dass es anderen Menschen nicht anders und nicht besser geht als uns selber.

Konzept, Regie und Schauspiel: Isabelle Stolzenburg und Jonathan Roth. Gefördert durch die Stadt Wiesbaden und das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst. Aufführungsrechte mit freundlicher Genehmigung von chronos theatertexte, Hamburg.

Eine Produktion von Theater 3D e.V.


Kästner: Gebrauchsgedichte. bei popula: Am 20. November 2020 angelegt, wurde Kästner: Gebrauchsgedichte. der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 1256 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Maldaner Coffee Roasters" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Am 20.11.2020 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 318 Termine in der Stadt Wiesbaden, welche dem Kreis Wiesbaden angehört. Mit Wiesbaden hat sich "Kästner: Gebrauchsgedichte." eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Kästner: Gebrauchsgedichte., Maldaner Coffee Roasters deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kästner: Gebrauchsgedichte. als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kästner: Gebrauchsgedichte. zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kästner: Gebrauchsgedichte." wurde am Dienstag, 20. Oktober 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kästner: Gebrauchsgedichte., Freitag, 20. November 2020, Maldaner Coffee Roasters