Laden...

 

Ich, Dein Wahnsinn

  • Datum: Freitag, 06. November 2020 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Altplauen 19H  01187 Dresden
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

Ich, Dein Wahnsinn
Hochgeladen von: eventim

Mit zärtlich-dekonstruierendem Blick findet Maria Schüritz universelle Geschichten in scheinbar Unbedeutendem. Auf ihrem neuen Album Ich, dein Wahnsinn steckt sie mit dem Kopf im Goldfischglas, findet die Welt auf der Daumenkuppe oder folgt einem Regenschirmskelett als Wegweiser. Sie streift dabei durch Tagebaufolgelandschaften, Büros und Schrankwände, hinterfragt die Romantik in Zeiten der Gleichberechtigung und sucht Ruhe im Fotolabor.

Vor allem vom Losgehen und Dinge selbst in die Hand nehmen handelt der mal mikroskopisch kleine, mal subtile oder auch mal rasende Wahnsinn ihrer Lieder und Chansons. Eigenwillig-eingängig verknüpft Maria Schüritz dabei Elemente aus Soul, Jazz und Rock der 1960er und 70er Jahre.
Wunderbare Ohren-, Herz- und Hirnerfreuer, angenehm komplex und dabei nicht anstrengend
und an Ulla Meinecke und Uschi Brüning erinnernd, hieß es über ihr 2017er Album Lieder aus
dem Kopfkino.
Am 10.5.19 erschien das Folgealbum Ich, dein Wahnsinn auf LöwenzahnRUM
Records, das für den Preis der deutschen Schallplattenkritik 319 nominiert wurde. (Foto: Ruslan Hrushchak)


Ich, Dein Wahnsinn bei popula: Am 06. November 2020 angelegt, wurde Ich, Dein Wahnsinn der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 1270 Tagen. In der Umgebung von "KulturKulisse" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Glaubst du daran, dass Ich, Dein Wahnsinn das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Dresden hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Ich, Dein Wahnsinn in Dresden Kreis Dresden fand am Freitag, den 06.11.2020 statt. Ein Großteil der 5410 Veranstaltungen in Dresden sind Ausstellungen, Konzerte und Oper. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Dresden kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Ich, Dein Wahnsinn zu erleben. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Ich, Dein Wahnsinn, KulturKulisse deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ich, Dein Wahnsinn als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ich, Dein Wahnsinn zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Ich, Dein Wahnsinn" wurde am Mittwoch, 14. Oktober 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ich, Dein Wahnsinn, Freitag, 06. November 2020, KulturKulisse