Laden...

Hello Piedpiper

Hello Piedpiper
Hochgeladen von: eventim

Im April 2020 veröffentlichte Hello Piedpiper sein neues Werk, Oxygen, als EP und setzt endlich seine Konzertreisen fort. Wieder veröffentlicht bei KF Records, wieder von Matthjis Herder (Black Atlantic, Black Oak) gemischt. Wieder mit Lukas Hoffmann an den Drums und Guido Sprenger am Bass. Mikrofone, Klavierräume, Mischpulte und sogar Instrumente wurde geliehen, bei Freunden. Aufgenommen wurde zum größten Teil in Eigenproduktion. Das war wichtig für die Freiheit der Songs und die zeitintensiven Experimentier- und Arrangementphasen, die er sich im Studio trotz Förderung durch die Stadt Köln nicht hätte leisten können. Die 4 Songs gesellen sich gut zum Album The Raucous Tide, die cinematic Artpop Anwandlungen finden sich immer noch, auch die Harmonien in den Gesängen, auch die Klangdichte, jedoch blickt Bacchet hier ein wenig in neue Richtungen, ersetzt zu großen Teilen Akustik Gitarre durch elektrische, arbeitet vermehrt mit Piano Sounds, Fender Rhodes, und nutzt dieses Mal auch schöne Synthesizer. Die 4 Songs kommen insgesamt etwas rauher und poppiger daher bleiben dem Hello Piedpiper Sound allerdings weiterhin treu.


Hello Piedpiper bei popula: Seit dem 22. November 20 ist die Rubrik Konzerte & Nachtleben um den Termin Hello Piedpiper ergänzt. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location KGB - KulturGüterBahnhof und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. 12 Termine in Langenberg und es werden täglich mehr. Hello Piedpiper ist nur einer davon. Hello Piedpiper ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Langenberg. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Hello Piedpiper und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Langenberg. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Hello Piedpiper, KGB - KulturGüterBahnhof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hello Piedpiper als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hello Piedpiper zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hello Piedpiper" wurde am Dienstag, 13. Oktober 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hello Piedpiper, Sonntag, 22. November 2020, KGB - KulturGüterBahnhof

Could not create/write to class cache! File: (/var/www/popula/var/classcache.dat)