Laden...

Morpheus: Jenseits von Ewigkeit

  • Datum: Samstag, 03. Oktober 2020 um 12:00 Uhr
  • Location:  
  • Klosterwall 13 20095 Hamburg
  • Event teilen:

Morpheus: Jenseits von Ewigkeit
Hochgeladen von: Amy Bradley
Quelle: Ellerbrock & Schafft

WERKE VON ELLERBROCK & SCHAFFT

Ellerbrock & Schafft über ihren Werkzyklus MORPHEUS:
"Ein sehr kleiner Teil unserer [Dias] hat sich während der Lagerung selbstständig gemacht und als wir das bemerkten, haben wir, wie es sich für gute Eltern gehört, das natürlich gefördert. Aufgrund der Lagerbedingungen, einem Kleinstklima mit hoher Luftfeuchtigkeit, entdeckten wir chemische Veränderungen an den Dias, die höchst bemerkenswert waren. Die unterschiedlichen Schichten des Diafilms, begannen ein Eigenleben zu führen - jede Farbschicht ihr eigenes. Wir hatten die ersten deutlichen Veränderungen nach rund drei Jahren entdeckt, der Charakter der Veränderungen ließ uns darauf vertrauen, da geht noch was. Wir ließen den Prozess unter häufiger Sichtkontrolle weitere 4 Jahre reifen, und sahen der Kunst beim Werden zu."
Hans-Joachim Ellerbrock und Gerhard Schafft haben 15 Jahre lang gemeinsam für den STERN und das GEO-Magazin gearbeitet. Wie geht das? Zwei Fotografen an einem Thema? Dazu Peter Sandmeyer, seinerzeit STERN-Reporter:
"Wie arbeiten die? Der eine von links, der andere von rechts? Der eine die Früh-, der andere die Spätschicht? Kaum zu beschreiben. Eine ähnliche Art unverständiger Verständigung, oft ohne Worte, mit kurzen Blicken, knappsten Gesten habe ich nur einmal zwischen einem Schäfer und seinem Hund beobachtet.
Wenn der Schreiber den Zielort erreicht, duzen sich die Fotografen mit dem halben Ort, kennen seine Menschen, seine Geschichte und seine kleinen Geheimnisse, sie haben Hintergründe nachgelesen und Zusammenhänge analysiert. Der Schreiber notiert. Und die Fotografen, wenn sie ihr Thema theoretisch durchgearbeitet haben, vergessen alles wieder. Verbannen jede Theorie in den Hinterkopf. Betrachten die Welt durch ihre Objektive so unschuldig, als sei sie eben erst entstanden und ihr Liebesblick auf sie der erste, der sie trifft. In dieser Kunst, erst sorgfältig zu denken und dann alles Gedachte wieder zu vergessen, um es zu versinnlichen, liegt für mich eine der erstaunlichsten Fähigkeiten des Duos.”
Die Einzelausstellung "Morpheus - Jenseits von Ewigkeit" lädt uns ein, in den farbenprächtigen Kosmos des Duos Ellerbrock & Schafft einzutauchen und uns auf neue Perspektiven auf allen Ebenen einzulassen.


Morpheus: Jenseits von Ewigkeit bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Morpheus: Jenseits von Ewigkeit war vor 1304 Tagen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Barlach Halle K sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Am 03.10.2020 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 21233 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Hamburg, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Allen die außerhalb von Hamburg wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Morpheus: Jenseits von Ewigkeit, Barlach Halle K deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Morpheus: Jenseits von Ewigkeit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Morpheus: Jenseits von Ewigkeit zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Morpheus: Jenseits von Ewigkeit" wurde am Dienstag, 29. September 2020 von Amy Bradley im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Morpheus: Jenseits von Ewigkeit, Samstag, 03. Oktober 2020, Barlach Halle K