Laden...

Björn Casapietra: Christmas Love Songs - Ein romantisches Weihnachtskonzert

Die Weihnachtstournee 2021

Nach den Wintermonaten des Vorjahres ohne sein Publikum, aber immer noch beflügelt vom Erfolg seiner letzten Jubiläumstournee 10 Jahre Christmas Love Songs, die Björn Casapietra zusammen mit seinem Publikum in ausverkauften Kirchen und Theatern u.a. in Leipzig, Görlitz, Potsdam, Münster und Berlin feierte, ist er voller Tatendrang und Vorfreude.

Mit Besinnlichkeit, aber auch leidenschaftlich und temperamentvoll möchte Casapietra in seinen Weihnachtskonzerten die freudvollste Zeit des Jahres endlich wieder gemeinsam mit seinem Publikum erleben.

Ich liebe die wundervollen alten deutschen Weihnachtslieder ebenso wie modernere internationale Lieder, die niemand mehr im Weihnachtsliederschatz vermissen möchte. Und so zeigt sich das Repertoire des gefeierten Tenors außerordentlich breit gefächert und anspruchsvoll: Feierlich Schuberts Ave Maria, jubilierend Adeste Fideles, andächtig Es ist ein Ros´entsprungen und leidenschaftlich das berühmte französische Cantique de Noel. Mit der berührenden Volksweise Still still still, weils Kindlein schlafen will oder einem der beliebtesten Schlaflieder, Guten Abend, gut Nacht, weckt Björn Casapietra Erinnerungen an Weihnachten in der Kindheit.

Die Weihnachtszeit ist undenkbar ohne das altbekannte Lied Sind die Lichter angezündet von dem gleichnahmigen Album - wohl einem der schönsten Weihnachtsalben der ehemaligen DDR -, welches Casapietra auch gern gemeinsam mit seinem Publikum anstimmen möchte. Kaum ein Konzertbesucher zwischen Kap Arkona und Thüringer Wald, bei dem nicht besondere Erinnerungen wach werden, wenn dieses Lied erklingt. Es wird wie eh und je geliebt und geschätzt, stellt einen Höhepunkt des Konzertes dar. Gleiches kann das, aus dem Hannoverschen stammende und neu ins Programm aufgenommene Adventslied Maria durch ein Dornwald ging für sich in Anspruch nehmen.

Ebenso neu im Programm sind zum einen das melodisch getragene When a child is born, dessen Melodie wohl jedem bekannt sein dürfte, und zwar als Tränen lügen nicht, seinerzeit ein Nummer-eins-Hit in Deutschland. Und mit Bist du bei mir, einer deutschen Opernarie, die 1718 uraufgeführt wurde, möchte sich Björn Casapietra in die Herzen des Publikums singen.

Außerdem im Programm sind solche internationalen Glanzlichter wie Leonard Cohens Hallelujah oder das weltweit bekannte You raise me up. In weihnachtlicher Stimmung laden diese Melodien ganz besonders zum Innehalten und Entspannen ein. Klassische Melodien, die schönsten italienischen, deutschen, französischen und keltischen Weihnachtslieder und Casapietras ganz eigene berührende Interpretationskunst werden zu einem unvergesslichen Erlebnis in der Weihnachtszeit.

Einfühlsam und zuverlässig wird Björn Casapietra wieder vom jungen Universität-der-Künste-Absolventen, dem charismatischen Pianisten Peter Forster, begleitet.


Björn Casapietra: Christmas Love Songs - Ein romantisches Weihnachtskonzert bei popula: Vor 1224 Tagen war Björn Casapietra: Christmas Love Songs - Ein romantisches Weihnachtskonzert, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Stadtkirche St. Nikolai befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 1 in der Stadt Forst - Teil des Kreis Karlsruhe. popula listet die Top Events der Woche. Björn Casapietra: Christmas Love Songs - Ein romantisches Weihnachtskonzert kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Forst. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Forst besonders beliebt und beachtenswert ist. Mit Forst hat sich "Björn Casapietra: Christmas Love Songs - Ein romantisches Weihnachtskonzert" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Björn Casapietra: Christmas Love Songs - Ein romantisches Weihnachtskonzert, Stadtkirche St. Nikolai deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Björn Casapietra: Christmas Love Songs - Ein romantisches Weihnachtskonzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Björn Casapietra: Christmas Love Songs - Ein romantisches Weihnachtskonzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Björn Casapietra: Christmas Love Songs - Ein romantisches Weihnachtskonzert" wurde am Mittwoch, 09. September 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Björn Casapietra: Christmas Love Songs - Ein romantisches Weihnachtskonzert, Samstag, 19. Dezember 2020, Stadtkirche St. Nikolai