Laden...

ABGESAGT: Novus String Quartet

ABGESAGT: Novus String Quartet
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Jin-ho Park

Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie kann der Spielbetrieb von Elbphilharmonie und Laeiszhalle nicht wie geplant stattfinden. Diese Veranstaltung muss abgesagt werden, es wird keinen Ersatztermin geben. Ticketkäufer und Teilnehmer am Bestellverfahren werden per E-Mail informiert. Unter dem folgenden Link können Sie eine Erstattung Ihres Ticketpreises anfordern: Informationen zur Rückerstattung bei Veranstaltungsabsage

Ob Mozart, Anton Webern oder Zeitgenössisches aus der Feder von Isang Yun – das koreanische Novus String Quartet wird für seine spieltechnische, aber eben auch für seine musikalische Vielseitigkeit gefeiert. Den Grundstein für den Weg an die Weltspitze legte man 2012 beim ARD-Musikwettbewerb sowie 2014 mit dem Gewinn des Internationalen Mozartwettbewerbs in Salzburg. Aber auch auf CD hat das Novus String Quartet etwa anhand von Werken Beethovens längst seine gestalterische Reife unter Beweis gestellt.

Mit einem Beethoven-Quartett eröffnet es nun auch sein Gastspiel – aus dem Zyklus op. 18, mit dem sich der aufstrebende Bonner Jungkomponist erstmals mit dieser anspruchsvollen Kammermusikgattung auseinandersetzte. Volksmusikalische Einflüsse weist sodann das a-Moll-Quartett von Brahms mit seinen ungarischen Tanzthemen auf. Mit Leo Janáeks Quartett »Kreutzersonate« erklingt schließlich ein ungemein packendes Meisterwerk der klassischen Moderne. Sein Beiname rührt von Tolstois gleichnamiger Novelle her, die sich wiederum auf eine Violinsonate bezieht, die Beethoven dem Geiger Rodolphe Kreutzer widmete.

Hinweis: Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Status dieser Veranstaltung sowie die geltenden Hygienevorschriften direkt auf der Webseite des Veranstalters.


ABGESAGT: Novus String Quartet bei popula: Die Infos zu "ABGESAGT: Novus String Quartet" sind auf dem Stand des 23. April 21. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. ABGESAGT: Novus String Quartet ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Am Freitag, den 23.04.2021 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Hamburg. ABGESAGT: Novus String Quartet ist momentan nur eine von 22103 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Weihnachtsmärkte, Theater und Ausstellungen sind. Aktuell finden wir zu ABGESAGT: Novus String Quartet nur Termine in Hamburg. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Elbphilharmonie (Kleiner Saal) genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl ABGESAGT: Novus String Quartet, Elbphilharmonie (Kleiner Saal) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere ABGESAGT: Novus String Quartet als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest ABGESAGT: Novus String Quartet zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "ABGESAGT: Novus String Quartet" wurde am Dienstag, 01. September 2020 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

ABGESAGT: Novus String Quartet, Freitag, 23. April 2021, Elbphilharmonie (Kleiner Saal)