Laden...

Vandenberg - Live 2021

  • Datum: Dienstag, 30. März 2021 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Prinz-Regent-Straße 50 44795 Bochum

Vandenberg - Live 2021
Hochgeladen von: eventim

Die abgewetzte alte Lederjacke an, Jeanskutte drüber und mitten hinein in eine furiose Abfahrt: Der niederländische Gitarrist und Hardrock-Haudegen Adrian Vandenberg (Whitesnake, Manic Eden, Vandenbergs MoonKings) lässt wieder bitten!

Die Nachricht ist noch ziemlich frisch: Adrian Vandenberg hat seine vor allem in den 1980er-Jahren sehr erfolgreiche Band Vandenberg mit runderneuerter Besetzung wieder auf die Beine gestellt.

Neben dem inzwischen 65-Jährigen selbst gehören Ronnie Romero, der Sänger von Ritchie Blackmores Rainbow, als stimmgewaltiger neuer Frontmann sowie Randy van der Elsen (zuletzt bei der NWoBHM-Band Tank) und Schlagzeuger Koen Herfst (Studiomusiker unter anderem für Bobby Kimball, Epica und Doro) zur reformierten Gruppe.

Das Comeback-Album 2020 erschien am 29. Mai diesen Jahres als CD, digital, und als LP mit beigelegtem Download-Code bei der Mascot Label Group.

Und, was soll man sagen? Natürlich chartete das Album in die TOP-50 der deutschen Albumcharts!

Adrian Vandenberg eigentlich: Adrianus van den Berg spielte Ende der 1970er-Jahre bei der niederländischen Band Teaser, bevor er 1981 seine eigene Gruppe Vandenberg gründete. Nach drei Alben (Vandenberg, Heading for a Storm, Alibi) und ausgiebigem Touren ereilte ihn der Ruf des früheren Deep-Purple-Sängers David Coverdale. Der suchte einen Saitenmann für Whitesnake, und Vandenberg ließ sich nicht lange bitten. Auf Whitesnakes 1987 lieferte Vandenberg die Gitarrenparts für, u.a., die Neuauflage des Nummer-eins-Hit Here I Go Again.
Legendär natürlich auch die typischen 80er Videos zu diesem Welthit und anderen Whitesnake-Klassikern, u.a. Is This Love.

Am Nachfolgealbum Slip of the Tongue wirkte Vandenberg wegen einer Armverletzung anders als zunächst geplant lediglich beim Songwriting mit.

1994 gründete er gemeinsam mit Rudy Sarzo und Tommy Aldridge die Band Manic Eden, jedoch war er wieder an den Whitesnake-Alben Greatest Hits (1994) und Restless Heart (1997) beteiligt, ebenso an der Whitesnake-Abschiedstournee 1998 und dem daraus resultierenden Unplugged-Livealbum Starkers In Tokyo.

Ab 1998 legte Adrian Vandenberg eine längere Pause als Musiker ein. Er unterbrach sie für eine kurze Reunion der Band Vandenberg, um die Veröffentlichung der Doppel-CD The Definitive Vandenberg und eine Live-DVD mit Material einer Japan-Tournee von 1984 zu promoten.

2014 erschien bei Mascot das Album Vandenbergs MoonKings, 2017 folgte MK II.

Vandenbergs Comeback-Album 2020 ein Fest wohl insbesondere auch für Fans von Ritchie Blackmores Rainbow zu deren Rising-Zeit sowie von Deep Purple in der Burn- und Stormbringer-Ära umfasst zehn Stücke.

Adrian Vandenberg selbst beschreibt das Material kurz, bündig und absolut treffend als eine Testosteron-getriebene Mischung, die nahtlos an eben jene alten Zeiten und natürlich an die eigeneVergangenheit anschließt. Bob Marlette (Alice Cooper, Black Sabbath, Marilyn Manson, Rob Zombie) hat die Platte in Los Angeles produziert, als Gastmusiker waren Bassist Rudy Sarzo (Ozzy Osbourne, Whitesnake) und Schlagzeuger Brian Tichy (Slash, Ozzy Osbourne, Foreigner) bei einigen Tracks mit von der Partie.

Einen optischen Eindruck von 2020 findet man auf YouTube. Dort ist seit einiger Zeit das Video Burning Heart verfügbar. Bei dieser aktuellen Aufnahme handelt es sich um das Remake der gleichnamigen Heavyrock-Ballade aus dem 1982 erschienenen Vandenberg-Debüt.


Vandenberg - Live 2021 bei popula: Die Infos zu "Vandenberg - Live 2021" sind auf dem Stand des 30. März 21. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Zeche Bochum anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Vandenberg - Live 2021 in Bochum Kreis Bochum fand am Dienstag, den 30.03.2021 statt. Ein Großteil der 1438 Veranstaltungen in Bochum sind Konzerte, Musicals und . Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Vandenberg - Live 2021, also bleibt ein Besuch in Bochum unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Vandenberg - Live 2021 für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Bochum. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Vandenberg - Live 2021, Zeche Bochum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Vandenberg - Live 2021 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Vandenberg - Live 2021 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Vandenberg - Live 2021" wurde am Samstag, 01. August 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Vandenberg - Live 2021, Dienstag, 30. März 2021, Zeche Bochum