Laden...

Der Tor und der Tod

  • Datum: Samstag, 14. November 2020 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Georg-Glock-Straße 15  40474 Düsseldorf
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Der Tor und der Tod
Hochgeladen von: eventim

Der Tor und der Tod von H. v. Hofmannsthal
Mysterienspiel mit imaginativer Sprache

Unser Ensemble hat sich aus dem wöchentlichen Schauspielstudium gebildet.
Es spielen: Sigrid Abendroth, Doris Horn und Wolfgang Keuter.
Spielleitung: Wolfgang Keuter
Maske und Kostüm: Gianni Sarto. Er begleitet das Ensemble mit Fotos und Videos.
Die Geigenmusik wurde speziell für dieses Projekt von Mario Triska komponiert und gespielt.

Inhalt
Claudia ist selbstbezogen, gefühlsarm und emotional distanziert in ihrem Verhältnis zu anderen Menschen. Sie wird überraschend mit dem Tod konfrontiert. Er kommt sanftmütig, aber bestimmt und lässt Claudia um ihr Leben kämpfen, Vergangenes erkennen und bedauern.
Der Tod konfrontiert sie mit ihrer Vergangenheit. Sie erfährt ...

Um was geht es uns?
Es geht uns um eine andere Sicht auf dieses Drama. Wir nennen es Szenen aus anderen Blickwinkeln. Die Hauptfigur wird diesmal nicht besetzt durch einen Claudio sondern durch eine Claudia.
Für uns ist dieses Werk ein Mysterienspiel mit Spiegelfunktion. Wir zeigen es mit der Methode Slow Acting. Einige Szenen werden bewusst verlangsamt und ritualisiert, teilweise verfremdet, mit Stopps und Stille zelebriert.
Unser Motto hierbei ist: Soweit sind wir gekommen!


Der Tor und der Tod bei popula: Der Tor und der Tod wird in 51 Tagen beginnen. So lauten zumindest die Informationen vom 01. August 2020, als der Termin in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen wurde. Die genaue Routenplanung zu der Location Bühne Campus Golzheim kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Der Tor und der Tod ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Düsseldorf. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Der Tor und der Tod ist nur eine Veranstaltungen von 1269 in Düsseldorf Kreis Düsseldorf und findet an einem Samstag statt. Weitere Veranstaltungen in Düsseldorf sind vor allem im Bereich Comedy, Oper und Kabarett. Düsseldorf ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Der Tor und der Tod laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Der Tor und der Tod, Bühne Campus Golzheim deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Tor und der Tod als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Tor und der Tod zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Tor und der Tod" wurde am Dienstag, 28. Juli 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Tor und der Tod, Samstag, 14. November 2020, Bühne Campus Golzheim