Laden...

 

Kommunikation als Chance

Aktuelle Strategien & Methoden rund um die Kommunikation in Zeiten neuer Medien

  • Datum: Montag, 06. Juli 2020 um 09:45 Uhr
  • Location:  
  • Mozartstraße 3-5 50674 Köln

Kommunikation als Chance
Hochgeladen von: Eyes & Ears of Europe

Die Kommunikation hat sich in den vergangenen Jahren rasant weiterentwickelt. Durch die neuen Möglichkeiten der Kommunikation über verschiedene Messenger ist sie um einiges schneller geworden, sodass man fast mit einer Vermisstenanzeige rechnen muss, sobald man nicht innerhalb einer Minute antwortet. Die richtigen Worte zu finden ist schon deswegen gar nicht so leicht. Ob im Berufsalltag, mit Kolleginnen und Kollegen oder im privaten Umfeld. Vielfach wird nicht "empfangen", was wir eigentlich "senden" wollten. Wie verfasse ich meine Botschaft richtig? Wie platziere ich meinen Appell? Wie deutlich darf ich sein?

Dabei greift der Workshop folgende Kernthemen auf:

Grundlagen der (neuen) Kommunikation
Aktuelle Strategien & Methoden rund um die Kommunikation in Zeiten neuer Medien
Aktive, zielorientierte Kommunikation
Präventivmaßnahmen zur Vorbeugung von Missverständnissen
Fallbeispiele & Rollenspiele zur Übung & Festigung des Erlernten

Im Rahmen dieser Veranstaltung werden die Teilnehmer*innen an die Besonderheiten der digitalen Kommunikation sowie an die "analoge" kommunikative Erwartungshaltung anderer herangeführt. Allem voran stehen dabei stets die Lust und die Freude am Umgang mit Worten.

Zielgruppe

Dieser Workshop von Eyes & Ears of Europe richtet sich insbesondere an Mitarbeiter von Medien- und Kommunikationsunternehmen, (Post-) Produktionshäusern, Design-Studios, Beratungsfirmen sowie Marketing-, Werbe- und Dialogagenturen, die mehr über dieses Thema erfahren wollen. Auch allgemein Medieninteressierte, Studenten und Auszubildende sind herzlich willkommen.


Kommunikation als Chance bei popula: Die Infos zu "Kommunikation als Chance" sind auf dem Stand des 06. Juli 20. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. EEofE Zoom-Raum liegt in der direkten Umgebung von: . Kommunikation als Chance in Köln Kreis Köln fand am Montag, den 06.07.2020 statt. Ein Großteil der 8229 Veranstaltungen in Köln sind Ausstellungen, Comedy und Party. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Kommunikation als Chance belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Köln. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Kommunikation als Chance, also bleibt ein Besuch in Köln unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Kommunikation als Chance, EEofE Zoom-Raum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kommunikation als Chance als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kommunikation als Chance zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Kommunikation als Chance" wurde am Dienstag, 30. Juni 2020 von Eyes & Ears of Europe im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kommunikation als Chance, Montag, 06. Juli 2020, EEofE Zoom-Raum