Laden...

Ritter Unkenstein - Eine Komödie nach Karl Valentin

  • Datum: Freitag, 17. Juli 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Renftstraße 1 04159 Leipzig
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Ritter Unkenstein - Eine Komödie nach Karl Valentin
Hochgeladen von: eventim

Der streitwütige Ritter Unkenstein, der es sich rigoros mit allen Rittern im Umkreis verscherzt hat, lebt einsam und zurückgezogen auf seiner Burg. Bis eines Tages seine verschwunden geglaubte Tochter Kunigunde mit ihrem neugeborenen Kind auftaucht. Doch damit nicht genug: Unkenstein erfährt, dass der Vater des Kindes sein Erzfeind Rodenstein ist. Und bevor er überhaupt in der Lage ist, die Nachricht zu verdauen, wird auch noch seine Burg angegriffen. Und so entspinnt sich eine muntere Mittelalterkomödie, voll Wortwitz und Intrigen. Karl Valentin (04.06.1882 09.02.1948) war ein deutscher Komiker, Volkssänger, Autor und Filmproduzent. 500 Monologe, Dialoge und Stücke umfasst sein Werk. Mit seiner langjährigen Partnerin, Lisl Karlstadt, erspielte er sich bei seinen Auftritten ein Massenpublikum. Selbst Brecht und Tucholsky zählten zu den Verehrern des deutschen Charlie Chaplin. Sein Ritter Unkenstein wurde am 06.12.1939 uraufgeführt und danach über hundertmal gespielt.

Es spielen: Thomas Deubel, Ricardo Endt, Elena Maria Pia Lorenzon,

Michael Rousavy, Marco Runge

Inszenierung Musik: Marco Runge

Eine Produktion von Unternehmen Bühne und dem ANKER Leipzig


Ritter Unkenstein - Eine Komödie nach Karl Valentin bei popula: Ritter Unkenstein - Eine Komödie nach Karl Valentin ist vorüber - und das seit 23 Tagen. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Ritter Unkenstein - Eine Komödie nach Karl Valentin ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Leipzig. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte der ANKER findest du über unsere Kartenfunktion. Mehr als 2517 Termine gibt es derzeit in Leipzig, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Leipzig ist. Ritter Unkenstein - Eine Komödie nach Karl Valentin ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Musicals, Oper und Kabarett, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wenn du das Event Ritter Unkenstein - Eine Komödie nach Karl Valentin erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Leipzig vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Ritter Unkenstein - Eine Komödie nach Karl Valentin, der ANKER deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ritter Unkenstein - Eine Komödie nach Karl Valentin als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ritter Unkenstein - Eine Komödie nach Karl Valentin zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ritter Unkenstein - Eine Komödie nach Karl Valentin" wurde am Mittwoch, 24. Juni 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ritter Unkenstein - Eine Komödie nach Karl Valentin, Freitag, 17. Juli 2020, der ANKER