Laden...

 

Bergen Philharmonic Orchestra

Bergen Philharmonic Orchestra
Hochgeladen von: eventim

Von Island nach Norwegen? Für Víkingur lafsson nur ein Katzensprung. Und zwar auf dem Klavier. Die New York Times bezeichnete den 1984 geborenen Pianisten als Islands Glenn Gould, 2019 bekam er den renommierten Gramophone Award als Künstler des Jahres. Mittlerweile lebt er mit Frau und Kind in Berlin aber nur für die eine Hälfte des Jahres. Die andere verbringt lafsson in seiner Heimat, wo er seit 2012 künstlerischer Leiter des von ihm gegründeten Festivals Reykjavík Midsummer Music ist. Und natürlich ist er viel unterwegs. Auf einer seiner Konzertreisen lernte er das Bergen Philharmonic Orchestra und dessen regnerische Heimatstadt kennen und lieben, mit dem er nun bei den Meisterkonzerten das einzige und legendäre Klavierkonzert von Edvard Grieg spielt. In der zweiten Konzerthälfte steht dagegen ein Ausflug nach Dänemark an. Carl Nielsen gilt als bekanntester Komponist des Landes, seiner vierten Sinfonie, 1914 nach Ausbruch des Ersten Weltkriegs und während einer Ehekrise komponiert, gab er selbst den Beinamen Das Unauslöschliche.

Jean Sibelius Finlandia Tondichtung für Orchester op. 26

Edvard Grieg Klavierkonzert a-Moll op. 16

Carl Nielsen Sinfonie Nr. 4 op. 29 Das Unauslöschliche


Bergen Philharmonic Orchestra bei popula: Am 01. Februar 2021 von einem Nutzer angelegt, wurde Bergen Philharmonic Orchestra der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 1180 Tagen in Braunschweig. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Stadthalle Braunschweig an. In der näheren Umgebung findest du auch . Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Braunschweig reicht es mit Bergen Philharmonic Orchestra diese Woche für keinen Platz der Top100. Bergen Philharmonic Orchestra in Braunschweig Kreis Braunschweig fand am Montag, den 01.02.2021 statt. Ein Großteil der 366 Veranstaltungen in Braunschweig sind Comedy, Party und Austellungen. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Bergen Philharmonic Orchestra, Stadthalle Braunschweig deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bergen Philharmonic Orchestra als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bergen Philharmonic Orchestra zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Bergen Philharmonic Orchestra" wurde am Freitag, 19. Juni 2020 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bergen Philharmonic Orchestra, Montag, 01. Februar 2021, Stadthalle Braunschweig